• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leoprad: 64-Bit erst einschalten?

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Morgen Forum.

Heute morgen las ich einen Artikel, der über einen Performance-Vergleich zwischen 10.4 und 10.5 auf dem gleichen Rechner berichtet hat. Nun, es hat sich anhand der Benchmarks herausgefunden, dass Leopard im 32-Bit-Modus überhaupt nicht schneller ist als Tiger. Erst mit der Zuschaltung des 64-Bit-Modus war das neue Betriebssystem wirklich flott (auf einem iMac).

Jetzt ist meine Frage: Müssen die 64-Bit erst aktiviert werden? Das wäre mir aber neu...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie wärs mit einem Link zu dem Artikel? Dass man 64bit erst anstellen müsste, ist mir auch neu.
 

stalkerX

Gast
Bei den Messergebnissen steht doch weiss auf schwarz: Tiger (32 bit), Leopard (32 bit) und Leopard (64 bit) und nicht Geekbench 32 bzw 64.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja: Es gibt ja auch Macs, deren Hardware noch nicht voll 64bit-kompatibel ist, auf denen wird Leopard schätzungsweise im 32bit Modus laufen.
Ansonsten würde ich von der knappen Formulierung her nicht unbedingt sofort ausschliessen wollen, dass nicht trotzdem das von quarx Beschriebe damit gemeint ist.
 

stalkerX

Gast
Da hast du Recht, deswegen haben die bei den Tests mit Leopard auch immer einen C2D iMac genommen ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei den Messergebnissen steht doch weiss auf schwarz: Tiger (32 bit), Leopard (32 bit) und Leopard (64 bit) und nicht Geekbench 32 bzw 64.
Kuckstu hier:
Geekbench-Website schrieb:
Geekbench is available in both 32-bit and 64-bit versions. Run both versions on a 64-bit operating system to see the increase (or decrease) 64-bit applications bring to your system.
 

stalkerX

Gast
Aber selbstverständlich!
:)

Läuft bei mir ohne Probleme, aber Danke der Nachfrage.