• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

Leopard: Auf welches Feature freust Du Dich am meisten?

  • Time-Machine

    Stimmen: 59 43,4%
  • Mail 3.0

    Stimmen: 43 31,6%
  • iChat

    Stimmen: 20 14,7%
  • Spaces

    Stimmen: 51 37,5%
  • Dashboard

    Stimmen: 10 7,4%
  • Spotlight

    Stimmen: 13 9,6%
  • iCal

    Stimmen: 12 8,8%
  • iLife (Leopard Version)

    Stimmen: 31 22,8%
  • Ich hoffe auf weitere, noch nicht bekannte große Features.

    Stimmen: 85 62,5%
  • Nichts von alledem. Ich bleibe bei Tiger.

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Frühlings: Dann steht nicht nur der Sommer ins Haus, sondern auch endlich Leopard. Welches Feature ist Dir am wichtigsten? Oder bist Du eher skeptisch und bleibst bei Tiger?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich bin neugierig auf die 'Time Machine' und natürlich am wichtigsten ist mir das neue Mail App! Ich bleibe aber denke ich erstmal bei Tiger (vielleicht eine neue Partition mit Leopard).
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich werd fürs erste auch noch beim Tiger bleiben, aber auf TimeMachine und Spaces bin ich doch schon sehr gespannt. Auch das neue Mail scheint interessant zu werden.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich hoffe zwar auf ein Update von Mail (gäbs das dann auf für Tiger?) und Dashboard, doch ich bleibe beim Tiger. ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich fürchte eher, dass iLife und iWork in der 07-Ausgabe nach Leopard verlangen. Mir wäre es lieber, wenn ich das neue iWork auf meinem Tiger verwenden könnte.

*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Ja aber Spotlight hättest du rausnehmen können. das gibts ja schon bei Tiger.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ja aber Spotlight hättest du rausnehmen können. das gibts ja schon bei Tiger.
Stimmt, ist aber in Leopard angeblich deutlich überarbeitet. So soll es beispielsweise eine verbesserte Netzwerksuche geben, außerdem sollen Suchen leichter abgespeichert werden können.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Auf die Möglichkeit mit einem Dual-Quad DVI/HDMI Hybrid Adapter 4 niegelnagelneue 374" Cinema Display anzusteuern, welche nächste Woche auf der NAB vorgestellt werden. :-D
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
shrek2puss.jpg


ouw jaa...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich freue mich auch Time-Machine und natürlich noch die super geheimen Neuerungen, die bis jetzt noch keinem bekannt sind.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
unter diesen neuerungen ist mir leopard zu teuer.wird ja wahrscheinlich gleich viel kosten,wie tiger,oder?

da vorallem überarbeitete sachen vorgestellt wurden,denke ich sehr,dass es noch einige specials geben wird.obwohl bei tiger warens auch nicht mehr so viele,wie von jaguar auf panther.

hat apple eigentlich schon was in planung,was nach os 10 kommt?

lg.nanuk
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich freue mich am meisten auf Spaces, TimeMachine und die "Top-Secret" Sachen :)
Das neue Mail interessiert mich eher nicht, da ich die E-Mail Vorlagen sowie die ToDo-Funktionen höchstwahrscheinlich nicht nutzen werde.

@nanuk:
Noch sind ja nicht alle Neuerungen bekannt gegeben. Steve hat ja selbst gesagt, dass es noch einige "Top-Secret" Features gibt, die er aber (noch) nicht nennen darf.
Und wenn man sich jetzt mal anschaut, was Apple schon für tolle Sachen über Leopard verraten hat kann man sich vorstellen, wie geil diese TS-Sachen erst sein müssen ;)
Ach ja, wegen dem Preis: Vermutlich wird Leopard ca. 130€ kosten (genau wie Tiger).

Grüße,
stonie10
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich freu mich auf bash 3.0 als Standard, Apache 2.2, PHP5 als Standard, Ruby on Rails inklusive, ZFS, AES256 für Disk Images, iCal Server, den neuen Jabber Server, das neue Server Admin App, den PodCast Server/Producer, Xgrid 2, QuickTime 8, Xcode 3, X-Ray...
Aber ja, ok, Mail 3 wird sicher auch nett werden, solange all meine Plug-Ins noch funktionieren oder durch eingebaute Funktionalität ersetzt werden.
Gruß Pepi
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Am interessanten erscheinen mir zwei neue iChat-Funktionen:

  • Screensharing
  • Tabs (die Anordnung gefaellt mir besser als die von Chax zur Verfuegung gestellte; ausserdem wird Chax unter Leopard wohl nicht mehr funktionieren)
Ansonsten geht's mir mit Leopard genau so, wie's mir auch mit dem Panther schon gegangen ist: Ich brauche es eigentlich nicht, sehne die meisten bisher bekannten Neuerungen nicht herbei und bin mit dem Vorgaenger sehr zufrieden.

Das ist jedenfalls die Meinung des Privatpeters. Der Programmierpeter muss aber sicherstellen, dass alles laeuft wie's soll; und deshalb kommt er um Leopard nicht herum.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hoffe, dass mit Leopard endlich eine gründliche Überarbeitung und Integration der Programme iCal / Adressbuch / Mail kommt :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
*Letzten Punkt ankreuz* Ich werd erstmal bis mind. Herbst warten, denn bis dahin ist kein Geld inner Kasse resp. wird für wichtigere Dinge genutzt :D
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich fände es toll wenn Mail 3.0 von Hause aus

Idle-Imap und
GnuPG-Unterstützung

mitbrächte.