• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
@Remus:

Ich kenne nLite bzw. die fehlerfreie (?) Funktion von dem Programm nicht. Allerdings sieht es mir eher danach aus, dass nicht Bootcamp hier einen Fehler hat sondern auf der erstellten CD Komponenten fehlen, die Bootcamp auf Vorhandensein abprüft. Oder ist die CD vielleicht nicht bootfähig ?

Wie man eine XP-SP2-Installations-CD korrekt erstellt, findet man z.B. bei http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
@RalfSt

Ich hab jetzt noch mal ne neue CD mit nLite erstellt, diesmal nur das SP2 integriert und so gut wie keine Komponenten entfernt, nur einige Sprachen. Diesmal sogar auf ne CD-R gebrannt. Aber es klappt einfach nicht. Bootcamp zeigt mir weiterhin nen Fehler an.

Also entweder ist nLite seit dem letzten Update fehlerhaft oder aber Bootcamp hat weiterhin nen Schaden. Ich bin immer noch von letzterem mehr überzeugt.

Denn wie gesagt, unter Tiger mit Bootcamp 1.4 lief eine mit nLite erstellte CD-RW ohne Probleme. o_O
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
So wie ich festgestellt habe, sind die meisten Bugs in ichat.
Das geht damit los, dass ich manchmal keinen Raum betreten kann in ichat oder ich kann ihn betreten aber ich she ihn nicht nur höre ich wenn Nachrichten ankommen.
Weiter gehts dann damit, dass die Firewall so gut wie jedes mal fragt, ob der Zugang erlaubt werden darf.
Bonjour Verbindungen gehtn ebenso nicht, nur ab und zu finden sich die Computer.
Bei Screensharing ist es so, dass manchmal die Verbindung aufgebaut wird man hört aber nur und sieht das Bild des Partnercomputers nicht.
Bei Konferenzschaltungen kann manchmal obwohl dsl 16000 vorhanden keine Verbindung hergestellt werden oder Bandbreitenmanagement is zu unfelxibel.
Bei Ichat Theater wird manchmal, wenn man ein Video streamt nicht das Ichat Fesnter vergrößert, sndern man sieht nur in dem kleinen PIP Vorshaubild, dass gestreamt wird.
Ab und zu wird gar keine Camverbindung aufgebaut oder bei AOL Usern stürzt Ichat ganz ab.
Nervig ist auch, dass Warnmeldung PopUps etc sich einfach öffenen während man was schreibt und dann u.u was verstellen kann, besser wäre hier, wenn neue Fenster erst mal passvi bleiben.
Dasboard mit Widgets und Real Player etc sind noch recht inkompatibel.
Die Tasten reagieren zudem sehr schwerfällig.
Insgesamt wirkt das System sehr träge und hackt hier und da.
Ganz gravierende Mängel konnte ich bislang aber nicht feststellen, es gab noch keinen Totalabsturz, außer einmal, da fror das System einfach ein.
 

shark55

Golden Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
7
Mein Macbook wacht immer wieder von allein aus dem Ruhezustand auf und schläft dann aber gleich wieder ein.

Hab das mal 20 minuten beobachtet, in dieser Zeit ist es 4 mal passiert.
Weiß jemand woran das liegen kann?



----
Mac OS X
Vesrsion 10.5.1
 

shark55

Golden Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
7
nein, Ich hab allerdings vor ein paar Tagen Aurora installiert.

[Edit: An Aurora scheint es nicht zu liegen, haben Freunde von mir auch drauf und keine Probleme]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
In ein paar Tagen, evtl. Wochen, wird es ein sehr großes Update geben. Wartet einfach noch bis dahin.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hab grad mal quergelesen, is ja noch einiges dazugekommen hier... Ich weiss auch, dass ich das schon mal hier gelesen habe (finds grad aber nicht), wollte trotzdem nochmal fragen, wie es mit dem Ausschlat-Bug im Akkumodus aussieht. Früher ist das MB in Sleep verfallen, wenn Akku fast leer, unter Leopard gehen einfach zack die Lichter aus - gibts schon Abhilfe, Ideen, Neues dazu?
Thx, Michel
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hab grad mal quergelesen, is ja noch einiges dazugekommen hier... Ich weiss auch, dass ich das schon mal hier gelesen habe (finds grad aber nicht), wollte trotzdem nochmal fragen, wie es mit dem Ausschlat-Bug im Akkumodus aussieht. Früher ist das MB in Sleep verfallen, wenn Akku fast leer, unter Leopard gehen einfach zack die Lichter aus - gibts schon Abhilfe, Ideen, Neues dazu?
Thx, Michel

Mein MacBook Pro geht immernoch in den "Sleep" Modus...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
ich finde es schade, dass hier verpauschalisiert wird. Meine Performance ist auf einem C2D deutlich angestiegen, Mail läuft run und sämtliche Postkoerbe (Arcor, gmail, .mac) wurden problemlos übernommen.

Das finde ich auch immer Schade... klar gibt es bei dem ein oder anderen mal Bugs oder Probleme, jedoch bin ich mit Leopard mehr als zufrieden! Die neuen Features möchte ich nicht missen!
 

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
Wlan Bug

Tja, Ihr vom Wlan Bug betroffenen und Ihr "Bei mir läuft alles super"!

Ich erwäge ernsthaft, Leo zurück zugeben. Meine iMac´s G4, G5 + Intel laufen super, ausser Wlan nicht. Und das ist ein sehr beschissener und vor allen Dingen sehr erheblicher Mangel. Seht Euch mal die Threats in den Apple und Macforen an, sie quellen über von Beiträgen wie "mein Wlan läuft nicht etc... Und kommt mir keiner mit Sachen wie "Clean Install oder so". Apple benutze ich seid mehr als 8 Jahren, so einen Mist habe ich noch nie erlebt. Ist Apple wirklich so blöd, seine Kunden zu ignorieren? Es scheint fast so. Hoffen auf 10.5.1... von wegen, 10.5.2 ... noch schlimmer, wie viel Monate soll ich noch warten Apple?. ICH BIN TOTAL ANGEPISST. Sorry, aber das musste mal raus. Ich hab jetzt Tiger aufgespielt und es läuft. Gott sei Dank!!! Ich hab ne Fa. und muss täglich mehrere Stunden ins Internet. Ich will mein Geld zurück.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich weiß leider nicht genau ob WLAN nach 10.5.2 noch geht vorher ging es. mich nerven eher die kleinen anderen Bugs. Das die Stacks nicht richtig funktionieren, das der Grafiktreiber bugs hat und manchmal einfriert usw. Alles knows issues in der Entwicklng (nicht etwas in der Hotline). Aber bis zum Update scheints es noch zu dauern…