Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Roter Delicious
    Themenstarter

Leopard Upgrade - Dashboard Widget fuktionieren nicht mehr

Hallo User,

Ich habe mein MBP zwei Wochen vor Leo erhalten und mir für die 8€ die Upgrade DVD zusenden lassen.
    Das Upgrade selbst war auch ok und alles funktioniert. Nur die Dashboard Widgets versagen ihren Dienst.

Ich kann diese zwar hinzufügen und enfernen, aber eine Konfiguration oder Funktion dieser bleibt mir verwährt. Klicke ich auf eines kann ich keine Einstellungen vornehmen. RSS Feeds werden nicht angezeigt und das Wetter Widgets bleibt beispielsweise leer.
    Einige Threads hier im Forum streifen das Thema nur leicht und auch eine Suche im Netz brachte mich dem Problemgrund nicht näher.
    Welche Möglichkeiten habe ich hier raus zu finden was los ist?
    Kann ich die Konfiguration irgendwie zurück setzen um eventuell fehlerhafte Einstellungen auszuschliessen? Bekomme ich sowas wie einen Reset der Widgets hin? Ich benutze nur die Standard Widgets plus 2 seperate heruntergeladene die sich schnell wieder eingefügen lassen.

Lars
    Da overveldes jeg av følelser for deg!
    ---
    Wer Signaturen nachmacht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte Signaturen verschafft und in Umlauf bringt, wird brutalst bestraft!

Roter Delicious
    Themenstarter
    Nachtrag bzw. Korrektur:

Mit ein wenig rumklickern ohne Sinn und Verstand, hab ich nun wieder Funktionalität drin.
    Ich kann aber nicht sagen woran es lag. Sonnenflecke?

Allerdings habe ich nun ein anderen Problem.

Wenn man auf das Plus Symbol in der Widgetgallerie klickt, gibt es "Widgets verwalten".
    Dieses ist bei mir leer und lässt sich nicht mehr wegklicken. Druck auf das x bringt nichts.
    Kann ich dieses gewaltsam beenden?

Zur Verdeutlichung ein Screenshot.
    Links vier Widgets die funktionieren, rechts das "Widgets verwalten" das dor tot rumlungert.

---
    Wer Signaturen nachmacht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte Signaturen verschafft und in Umlauf bringt, wird brutalst bestraft!

Querina Avatar von twin
    Hi,
    genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Plus und "Widgets verwalten"
    Viele Widgets funzen nicht mehr,...manchmal verursacht das Dashboard auch eine 100% Prozessorauslastung. Dann hilft nur ein Neustart....bis jetzt bin ich gar nich mit Leo zufrieden. Denn das is nich das einzige Problem *grr*

Grüße, Marcel
    ~ MacBook Pro |2,2 GHz Core2Duo| 2GB RAM |MaxOS X 10.6.1
    ~ Apple iPhone 3G unlocked | Jailbreak | OS 3.0
    ~ MacBook Air | 1,6 GHz | 80GB HDD | Mac OS X 10.6.1

Roter Delicious
    Themenstarter
    also ich hab grad nochmal nachgesehen. Nun standen in diesem Widget die anderen Widgets drin und konnten auch konfiguriert werden. Offenbar hat das alles nur ne Weile gedauert. Muss ich mal bebobachten.

Welche Symptome hast du evetuell noch?
    ---

Auralia Avatar von Alex P.
    hatte auch mit leo ein problem mit den widges... bei mir waren sie einfach weg und konnten auch nicht mehr hinzugefügt werden. rechte reparieren oder sich mit den diensten auseinandersetzen und sogar drüberinstallieren hat alles nichts gebracht. brauchte eine saubere neuinstallation, aber seit dem läuft es...
    MacBook Air 13" (2010), C2D-1.86, 4GB, 128GB SSD, 10.7-64Bit
    iMac 17", CD-1.86, 2GB, 160GB + 2x1TB RAID1, 10.5-32Bit (DER KNECHT IM DAUERBETRIEB)

kamilue
    Inaktiv
    Hatte auch das Problem der nicht funktionierenden Widgets.
    Geholfen hat zweimaliges Optimieren mit Onyx, nach jedem Neustart ging ein bisschen mehr, sogar Deepsleep geht wieder.

Holländischer Prinz Avatar von James Grieve
    Ich schließ mich hier mal an... Es wird von Neustart zu Neustart schlimmer. Mittlerweile funktionieren nur noch 4 Widgets von 10 oder so. Und diese kann ich auch nicht mit Apfel+R aktualisieren oder sonst wie ansprechen.
    Das NERVT
    Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.

Andi1969
    Inaktiv

schämen

Bei mir funktioniert das Dashboard nicht

ich kann keine Widgets auf den Schreibtisch legen sie verschwinden sofort wieder!!
    hat jemand einen Tipp. Ich verwende Leopard

Niko2212
    Inaktiv
    ich habe das selbe problem mit den widgets! habe schon alles probiert aber weiß nun nicht mehr weiter...! wer kann helfen??? ich hoffe ich muss nicht alles neu installieren?!!

Holländischer Prinz Avatar von James Grieve
    Zitat Zitat von Niko2212 Beitrag anzeigen
    ich hoffe ich muss nicht alles neu installieren?!!
    Habe ich auch schon gemacht (wegen einem anderen Problem…), zwar kein Komplett-Platt-Machen aber ein "Auffrischen", hat nichts an dem Dashboard-Problem geändert...
    Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte