• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TigerUpdate 10.4.9 soeben erschienen

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
hallo zusammen,
soeben ist das neue Update für OSX erschienen.
-Verbesserungen sind vor allem eine Anbindung von USB-Cams an iChat.
Hab ein Powerbook g4 und eine USB-Cam von der Xbox360. Funktioniert perfekt mit iChat... Kann somit endlich videokonferenzen halten ohne mir die iSight-kamera zu kaufen.

Liebe Grüße
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
naaaaaaaja, "soeben" ist etwas übertrieben...das update gibts schon ein paar stündchen.
 

musiq

Gast
Na dann. Unleash the beast. Leopard in den kommenden 4 bis 5 Wochen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
und da warens schon 2 threads...
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
yeah!! cool endlich!
t - 2/3 Monate wenn man den letzten Updates glauben darf :D
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
zwei mal genau der gleiche autor, zwei mal genau gleicher text. aber zwei "verschiedene" topics. :-D
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Hallo Apfeltalker,

ich habe soeben von 10.4.7 auf 10.4.9 upgedated.
Ergebnis: Der Bildschirm meines Macbooks hat jetzt einen schönen Blaustich!
Ich bin wirklich begeistert!
Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal versucht von 10.4.7 auf 10.4.8 upzudaten und hatte von da an ebenfalls einen Blaustich zu verzeichnen.
Nachdem ich damals mein komplettes Betriebssystem neu installieren musste, weil alles andere nicht helfen wollte, dachte ich, ich warte erst auf das übernächste Update, da würde Apple gewiss alle etwaigen Kompatibilitätsprobleme behoben haben.
Aber nichts da! Alles beim Alten.
Manchmal ist Apple so etwas von bescheuert!
Weiß vielleicht inzwischen jemand, wie man diesen blöden Blaustich wegbekommt, ohne die Durchführung einer zeitaufwändigen Neuinstallation?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 

musiq

Gast
Na super. Weiss einer wie man doch nicht mehr das Update macht? Ich habs zwar runtergeladen und es steht drauf "Neustart" oder "Runterfahren". Gibt's kein Abbrechen?
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
eventuell, wenn du auf programme-->Dienstprogramme-->Aktivitätsanzeige gehst und dann das Updateprogramm manuell beendest?
 

musiq

Gast
Ach, egal. Ich nehms in Kauf. Hatte eigentlich nie Probleme mit den Updates.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
...und? Ich lade es gerade runter, möchte vorgewarnt sein! ;)
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
bei mir ist alles ok, scheint sogar alles etwas fixer zu gehn...
itschus
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Weiß vielleicht inzwischen jemand, wie man diesen blöden Blaustich wegbekommt, ohne die Durchführung einer zeitaufwändigen Neuinstallation?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit einer Monitor-Kalibirierung?
(Systemeistellungen - Monitore - Farben)

Gruss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo Apfeltalker,

ich habe soeben von 10.4.7 auf 10.4.9 upgedated.
Ergebnis: Der Bildschirm meines Macbooks hat jetzt einen schönen Blaustich!
Ich bin wirklich begeistert!
Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal versucht von 10.4.7 auf 10.4.8 upzudaten und hatte von da an ebenfalls einen Blaustich zu verzeichnen.
Nachdem ich damals mein komplettes Betriebssystem neu installieren musste, weil alles andere nicht helfen wollte, dachte ich, ich warte erst auf das übernächste Update, da würde Apple gewiss alle etwaigen Kompatibilitätsprobleme behoben haben.
Aber nichts da! Alles beim Alten.
Manchmal ist Apple so etwas von bescheuert!
Weiß vielleicht inzwischen jemand, wie man diesen blöden Blaustich wegbekommt, ohne die Durchführung einer zeitaufwändigen Neuinstallation?
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Träte Dein Problem häufig auf, gäbe ich Dir Recht.
Wenn aber von 10.4.7 über 10.4.8 zu 10.4.9 Millionen User keinen Blaustich haben wird es wohl daran liegen, dass nicht "Apple so etwas von bescheuert!" ist, sondern...

Dazu passt auch Dein Rat zum Abbruch der laufenden Installation ->
"eventuell, wenn du auf programme-->Dienstprogramme-->Aktivitätsanzeige gehst und dann das Updateprogramm manuell beendest?"
Das hast Du wohl selbst schon (mehrfach) getan, oder ?
Ist doch eine gute Erklärung für Deinen Blaustich.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich habe soeben von 10.4.7 auf 10.4.9 upgedated.
Ergebnis: Der Bildschirm meines Macbooks hat jetzt einen schönen Blaustich!
Ich bin wirklich begeistert!
Na, dann ist doch alles super, oder?







Merke: Ironie ist NICHT, einfach das Gegenteil des Gemeinten zu sagen.

Aber Space hat ja inzwischen schon gesagt, wie man's loest ;)



[..] Manchmal ist Apple so etwas von bescheuert! [..]
Manchmal ist's aber auch das PEBCAK-Problem.


Na super. Weiss einer wie man doch nicht mehr das Update macht? Ich habs zwar runtergeladen und es steht drauf "Neustart" oder "Runterfahren". Gibt's kein Abbrechen?
Nein.

Wieso auch? "Herunterfahren" ist doch wunderbar. Und dann einfach auslassen.



<edit> Ich hab uebrigens diesen Post und seinen "guten" Zwilling gemeldet und um Zusammenlegung mit diesem gebeten, obwohl man diesen <nochmaledit> (boesen Zwilling) </nochmaledit> der Kuriositaet halber fast stehen lassen sollte :p </edit>
 
Zuletzt bearbeitet: