Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter

[Leopard] Spaces & ext. Bildschirm

Servus!

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf Spaces!!! Wie ist das aber nun mit einem angeschlossenen ext. Bildschirm? Speziell dann mit erweitertem Desktop.

Super toll wäre natürlich, wenn man die verschiedenen Spaces alle einzeln für die jeweilige Display ansteuern könnte *träum*
    Wer will mit mir mutmaßen oder technisch klugscheißen?

Gruß
    skepsis

Seidenapfel Avatar von amarok
    und welcher bildschirm hat dann die apfelleiste? find ich es momentan auf dem erweiterten monitor nich so praktisch, dass die menüleiste immer auf dem anderen monitor liegt -_- vielleicht ändert sich dass ja mit spaces =)

MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB

dirkkuepper
    Inaktiv
    Spaces funktioniert auf allen Monitoren und die Menüleiste bleibt auf dem Monitor erhalten wo man ihn eingestellt hat! In der jetzigen Entwicklerversion ist das so. Ich denke das nicht das es geändert wird!

Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter
    was heißt funktioniert auf allen Monitoren? 4 großes Desktops und jeder Bildschirm 4? Letztes wäre klasse, also besonders wenn man z.b. auf einem Monior switchen könnte, ohne dass der andere "mitswitcht" *g*

inaktiv Avatar von iPoe
    find ich es momentan auf dem erweiterten monitor nich so praktisch, dass die menüleiste immer auf dem anderen monitor liegt
    dann zieh die leiste einfach auf den anderen monitor rüber - ist eine gut versteckte funktion...

iPoe

Cellini
    In Leopard gibt keine Unterscheidung von mehreren Monitoren bei Spaces. Sobald man Spaces aktiviert werden alle Monitore verkleinert und auf dem Hauptbildschirm (dort wo die Menüleiste ist) gruppiert und verkleinert dargestellt. Man hat also immer alle Monitore so dargestellt wie sie auch in Realität vor einem stehen. Innerhalb von Spaces kann Exposé benutzt werden was wirklich schräg aussieht, jedoch durchaus praktisch ist.
    Gruß Pepi

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Cyrics
    na dann können endgültig alle iBook-Besitzer einpacken, weil der Videospeicher dafür wohl nicht mehr reichen wird und nur noch als 2-Phasen Animation zu sehen sein wird: Vorher-Bild und Nachher-Bild

Da hat Apple was für die Ewigkeit geschaffen...
    aber ich lass mich einfach mal überraschen.
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

Zitat Zitat von iPoe Beitrag anzeigen
    dann zieh die leiste einfach auf den anderen monitor rüber - ist eine gut versteckte funktion...

iPoe
    Ich möchte aber gerne die Menüleiste zum aktuellen Fenster auf dem selben Monitor wie das Fenster haben. Sonst sind die Mauswege einfach immer so unnötig lang. Den Apfel und die Icons Rechts in der Menüleiste brauch ich ja nur einmal aber alles andere hätte ich gerne Doppelt (bei zwei Monitoren)

iPhone 4S black 16GB

Cellini
    amarok,
    lerne Tastenkürzel wenn Dich Deine Mauswege aufhalten. Mehrere Menüleisten bringen Dir da garnichts. Außerdem, so soll denn die Menüleiste sein, wenn Du ein Programm ohne geöffnetes Fenster hast? Dann wäre sie Deiner Anforderung gemäß nämlich garnicht da...

Es gibt zwei Dinge mit der jeder User seinen Workflow beschleunigen kann. Tippen lernen und Tastenkürzel! Und man sollte nicht glauben wieviel so richtig tippen zu können im täglichen Umgang mit einem Computer bringt!
    Gruß Pepi

Es gibt zwei Dinge mit der jeder User seinen Workflow beschleunigen kann. Tippen lernen und Tastenkürzel! Und man sollte nicht glauben wieviel so richtig tippen zu können im täglichen Umgang mit einem Computer bringt!
    Gruß Pepi
    Tippen kann ich ja, aber Tastenkürzel für alle Programme zu lernen scheint mir ein wenig überflüssig.

Programme ohne geöffnetes Fenster dürfen ihre Menüleiste dann gerne auf dem Hauptbildschirm haben ^_^ Naja war ja nur so ein Gedanke...

iPhone 4S black 16GB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte