Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Golden Delicious
    Themenstarter

Von Leopard zu Snow Leopard gratis?

Hallo Forum,

ich bin ganz frisch hier und hätte mal eine wichtige Frage.

Ich habe zu Weihnachten Mac OSX 10.5, also Leopard, bekommen. Ich habe mich zwar riesig gefreut, aber im Hinterkopf hatte ich so meine bedenken, weil doch jetzt bald 10.6 rauskommen soll, deshalb habe ich es bis jetzt nicht ausgepackt und installiert.
    Muss ich das Betriebssystem vorher bei Gravis umtauschen gehen oder nehmen sie es auch an, wenn Snow Leopard draußen ist? Bekomme ich es überhaupt umgetauscht?

Gruß

inaktiv
    Willkommen im Apfeltalk-Forum!
    Zitat Zitat von Cheaster Beitrag anzeigen
    Bekomme ich es überhaupt umgetauscht?
    Kommt drauf an. Wenn Snow Leopard wirklich im Februar erscheinen wird, dann wird Apple wahrscheinlich eine Aktion starten, damit auch spätere Leopard-Käufer, wie du beispielsweise, billig auf Snow Leopard aktualisieren können. Wird Snow Leopard allerdings, so vermute und glaube ich, erst im Juni erscheinen, dann sinkt die Chance auf solche einer Aktion dramatisch.

Als Leopard erschienen war konnten einige Tiger-Käufer ebenfalls billig (ich glaube um die 10€) auf das nächste System aktualisieren. Ob Apple diese Aktion noch wiederholt ist fraglich. Es hängt halt ab, wann Snow Leopard erscheinen wird. Morgen auf der MacWorld werden wahrscheinlich einige Details preisgegeben.

Kaiserapfel Avatar von Tommi
    Da wirft sich bei mir aber auch die Frage auf, wenn Snow Leopard nur ein verbessertes Leopard sein soll, das nur im Hintergrund rapide verbessert wurde aber auf den 1. Eindruck nicht viel neues bringt, ob da auch 119 Euro für die Version aufgebracht werden soll?

Ansonsten hat movidre da schon alles zu gesagt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tommi / Datenseelsorger

Tommi-Pictures

Maren Nissen
    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Da wirft sich bei mir aber auch die Frage auf, wenn Snow Leopard nur ein verbessertes Leopard sein soll, das nur im Hintergrund rapide verbessert wurde aber auf den 1. Eindruck nicht viel neues bringt, ob da auch 119 Euro für die Version aufgebracht werden soll?
    Tja Tommi, da müssen wir die ersten Tests der finalen Version abwarten, was die aussagen.
    Bis dahin können die Auguren aber noch einige zutreffende und unzutreffende Voraussagen treffen.
    Gruß
    Andreas
    Hier könnten Informationen über meine Appleprodukte stehen...
    aber wozu?
    Mein "Apple" ITT 2020: CPU 6502, 1 MHz, 64 KB RAM, 16 KB ROM, Apple Basic

James Grieve Avatar von Zwimpe
    Laut Amazon erscheint Snowleopard am 6. Juli - ich würde mir deshalb auf jeden Fall den normalen Leo drauf machen

Golden Delicious
    Themenstarter

Danke für die Antworten.
    Ich warte dann einfach bis heute Abend und dann wird entschieden.

Neuer Berner Rosenapfel
    Kauf doch einfach deinen Mac. Selbst wenn Snow Leopard im Februar erscheinen sollte (was mir absolut unrealistisch erscheint) sollte man noch 2-3 Monate mit der Installation warten.

Moderator Avatar von landplage
    Es wird Leute geben wie ich, die Snow Leopard niemals nicht installieren werden, weil sie einen PPC-Mac haben. Und wir werden es überleben. Ich habe sogar noch einen Mac, der mit Tiger läuft und trotzdem ins Internet kommt, Mails schreiben kann, Bilder bearbeiten, DVDs brennen....

Man kann sicher mit Leopard noch Jahre sehr gut arbeiten. Das neue System soll ja vor allem mehr Stabilität bringen. Es wird kaum Veränderungen geben, ohne die man nicht leben kann.

Laßt Euch doch von dem Wahn "Es muß immer das Neueste, Letzte, Schnellste sein, sonst halten mich die anderen für einen Loser." nicht mitreißen.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-ErklärungI

Ich lasse meine Hand oben und ich setze mich an den Tisch.

Raisin Rouge Avatar von martin81
    Zitat Zitat von Zwimpe Beitrag anzeigen
    Laut Amazon erscheint Snowleopard am 6. Juli - ich würde mir deshalb auf jeden Fall den normalen Leo drauf machen
    Immer liegt Amazon mit dem Erscheinungsdatum auch nicht richtig. Ich hatte ein Buch auf der Amazon Wunschliste, dass erst im Januar 09 erscheinen sollte. Habe es aber schon im Spätsommer / Herbst beim örtliche Buchladen gesehen (und auch gekauft).

Ingrid Marie
    Also ich würde es installieren, weil ich aufgrund der nicht so vielen Neuigkeiten glaube dass du dann für 10-20 € updaten kannst. Ich hoffe mal dass dann iLife '09 auch mit drinne ist.
    iPhone 4 32GB - MacBook Pro (late 2008)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte