• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard nur auf Intel-Macs?

  • Ersteller lizardking
  • Erstellt am

lizardking

Gast
Hallo,

wahrscheinlich wird es hier schon irgendwo mal beantwortet sein, aber kann mir trotzdem jemand kurz sagen, ob es Leopard auch für die alten Macs geben wird?

Danke.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Na klar läuft das auch auf PPC Macs. Wäre ja noch schöner. Das Ding wird Universal Binary!
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Ja, Mac OS X 10.5 wird auf PCC wie auch auf der Intel-Plattform lauffähig sein.

Text Apple Homepage:
Leopard wartet mit 64-Bit-Leistung in einem universellen Betriebssystem auf. Cocoa und Carbon Programm-Frameworks sowie Grafiken, Skripts und das übrige System sind jetzt auf 64-Bit umgestellt. Sowohl für Intel als auch für PowerPC basierte Mac Computer ist die 64-Bit-Leistung von Leopard in vollem Umfang nutzbar. Der Vorteil für Sie: Eine Installation separater Programme für unterschiedliche Computer ist nicht erforderlich. Es gibt nur eine Mac OS X Version, sodass Sie keine getrennten Betriebssysteme für unterschiedliche Verwendungszwecke benötigen.


Zu finden unter:
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/64bit.html
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wie kommt man eigtl immer aus solche gedanken?
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Ich sage nein.
Sicher läuft das OSX 10.5 nicht auf allen PPC. ;)
Wäre ja prima wenn Leopard auf einem Mac PPC 7100 laufen würde....

Also OSX 10.5 wird ab G3 Proziss und genug Ram wie HD Platz laufen.
Damits wirklich schön abgeht empfehle ich mind. einen G4 ab 1GHz.