Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Alkmene
    Themenstarter

Leopard mit Hardware-Update verbunden?

Hallo,
    zuerst: Ich bin völlig neu hier. Bitte das nachsehen haben!

Ich will mir dieses Jahr noch ein ibook kaufen. Brauche diesen unter anderem für mein Zivildienst und nächstes Jahr fürs Studium. Eigentlich wollte ich warten bis Leopard erscheint, jedoch hätte ich die nächsten 2 Monate Zeit um mich mit dem Mac zu beschäftigen, da ich bis September noch Ferien habe.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich auf Leopard zu "warten" (hab hier gelesen, dass es nicht soooo viel brauchbar, neues gibt?!).
    Verbindet Apple evtl. ein Hardware Update mit der Einführung von Leopard? Das wäre ein sinnvoller Grund zu warten...aber soweit ich informiert bin hat apple die Laptops erst "upgegradet" oder?

Kann mit jemand helfen?

Gruß Fabi

larkmiller
    Inaktiv
    Lass Dich nicht kirre machen.
    1. Kein Mensch hier im Forum oder generell ausserhalb von Apple weiss genau, was Leo bringt. Steves Geheimniskraemerei ist legendaer und in Zeiten des Featureklaus hat sie auch ihre Berechtigung.

2. Ob Leo auf einem G3 rund laeuft, weiss ich nicht. Es ist aber bekannt, dass er ab G4 laufen wird (alles andere waere wirklich rufschaedigend fuer Apple).
    Zu erwarten ist auch eine gewisse Menge an notwendigem RAM, ich denke, ab 1GB sollte es gehen, aber mehr ist da natuerlich besser.

3. Meintest Du wirklich iBook oder doch eher MacBook? Bei den MacBooks wirst Du definitiv keine Probs haben, bei einem iBook mit G3-Prozzi eher schon.
    Geändert von larkmiller (19.07.2007 um 15:44 Uhr) Grund: Fehler...

inaktiv
    auf dem G3 läufts nicht.

Ich habe leo in der aktuellen Beta mal auf einem G4 Powerbook gesehen (mit 1.5 GB Ram). Das lief solala....

larkmiller
    Inaktiv
    Zitat Zitat von jensche Beitrag anzeigen
    auf dem G3 läufts nicht.

Ich habe leo in der aktuellen Beta mal auf einem G4 Powerbook gesehen (mit 1.5 GB Ram). Das lief solala....
    Mach mich bitte nicht schwach. Ich habe zwar vor ein neues MBP zu kaufen, aber nicht aus dem Grund weil 10.5 da ist.
    Ausserdem gibt es noch viel zu viele PB-G4 User auf dieser Welt, die alle warten bis die MBP endlich vernuenftig laufen.

inaktiv
    aber das war die Beta... ich denke die werden es für G4 schon vernüftig zum laufen bringen... das es auf MBP besser läuft ist ja wohl logisch...

larkmiller
    Inaktiv
    Dann lass mich mal hoffen.

Alkmene
    Themenstarter

oh sorry...wie gesagt: bin noch anfänger!

Meinte natürlich MacBook.....wollte auf jeden Fall 2GB reinpacken.

Ist es wahrscheinlihc dass die ein Hardware update machen?

inaktiv
    also mit Intel Macs wirst du keine Probleme haben mit Leo... Genug RAM ist nie schlecht.

larkmiller
    Inaktiv
    Auch das weiss man nie. Aber wie hier schon oft geschrieben: Kauf Dir ein Book, wenn Du es brauchst. Abwarten bringt nix, weil es immer wieder was neues gibt.
    Ich habe ein Powerbook Baujahr 12/2003 und es laeuft noch immer. Man muss bei Apple nicht jeden Leistungssprung mitmachen, wichtiger ist ausreichend RAM und dann hast Du die Kiste bei guter Pflege 3-4 Jahre am Laufen.

Alkmene
    Themenstarter

Wie? 3-4 Jahre am Laufen? Wieso so kurz?

Gruß Fabi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte