ja da gabs aber auch unter tiger schon so dinger das er zwei netzwerkvolumes mit gleichem namen ausgeworfen hat wenn man eines ausgeworfen hat. schlimme sache. ich habe eh nicht das gefühl das mit 10.5.2 die bug anzahl gewaltig abgenommen hat, bei mir sind es mehr geworden.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 18.02.2008, 20:01 #1
Leopard Finder - Bug bei Netzwerkshares
Hallo Apfeltalker,
der Finder unter Leopard (10.5.2) hat einen ziemlich fiesen Bug, der einen zur Verzweiflung treiben kann!
Folgende Situation: Ich habe zwei Samba-Shares in der aufgeführten Reihenfolge gemountet
1. smb://myserver1/myshare
2. smb://myserver2/myshare
Ihr seht, dass es sich zwar um Shares mit derselben Betitelung handelt, sie aber auf unterschiedlichen Servern liegen.
Auf beiden Shares befinden sich Dateien mit identischen Namen, an identischer Position, sagen wir z.B. "meinetextdatei.txt".
Soweit die Ausgangslage. Jetzt der Bug:
Egal von welchem der gemounteten Shares ich die Datei öffne, sie wird immer vom zuerst gemounteten Share geholt!
Ich habe die Situation eben mal zu Hause nachgestellt. Mit gleichem Ergebnis! Unter Tiger (10.4.11) hingegen funktioniert alles einwandfrei!
Vielleicht könnt ihr die Situation auch bei euch einmal nachstellen. Es ist echt unglaublich. Mit diesem Bug hab ich mich heute mehr als eine halbe Stunde herumgetrieben!!!
Viele Grüße
Frank
PS: Habe mit meinem durchschnittlichen Englisch auch mal einen Eintrag im Apple Discussionforum erstellt.Geändert von ffleige (18.02.2008 um 20:16 Uhr)
Obst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
My Macs: Mac Book Pro 15"
My iPod: iPod Nano 2 GB weiß
- 18.02.2008, 20:13 #2Englischer Kantapfel
- Registriert
- 09.2007
- Beiträge
- 1.079
Ähnliche Themen
-
Leopard Finder Sidebar vergesslich?
Von schneiderjürgen im Forum OS XAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:15 -
Leopard Bug? Auswerfen im Finder
Von berryloui im Forum OS XAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.02.2008, 15:04 -
Problem mit Finder und Systemeinstellungen (Leopard)
Von liffi im Forum OS XAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:51 -
Finder unter Leopard
Von jungbunzlav im Forum OS XAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:36 -
iPhoto, iDVD und Netzwerkshares
Von Nogg im Forum Grafikbearbeitung & LayoutAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:47





Zitieren