Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    inaktiv
    Themenstarter

Leicht verfärbtes Trackpad bei MacBook

Hallo,
    ich nutze jetzt mein weißes MacBook seit ein paar Wochen, echt tip top das Gerät, aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sich das MacBook leicht grünlich am Trackpad verfärbt.
    Eigentlich iss es mir schleierhaft, weil ich mir EXTRA fast immer bevor ich an das MacBook gehe die Hände wasche.

Gibt's irgendeinen Trick, es wieder heller zu bekommen? Irgendein Spray oder oder?

Mary|Us
    Inaktiv
    Ohje ... ich hoffe meines bleibt grau. Ich wasch mir auch immer die Hände .... Aber von gürnlichem schleier hab ich bis jetzt noch nix gelesen , nur von gelbem. Vielleicht die falsche Seife

marius
    Inaktiv
    Benutzt du vielleicht grüne Seife?

Gruss,

marius

Königsapfel Avatar von nilso
    guckst du hier.

gruss

nilso
    "they say the secret of succes is being at the right place at the right time. but since you never know when the right time is going to be, i figure the trick is to find the right place and just hang around"
    - calvin and hobbes

Mary|Us
    Inaktiv
    und wie stellt man fets welche prduktionswoche man hat ?

hikikomori
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Mary|Us
    und wie stellt man fets welche prduktionswoche man hat ?
    Wenn Du Dir die Seriennummer anguckst, sollte sie in etwa so anfangen
    4H624xxxx
    4H sagt aus, dass es in China hergestellt ist
    6 steht für 2006
    24 die Produktionswoche

LG
    --hikiko

Kalterer Böhmer Avatar von Kwoth
    -> Offizieller Produktionsfehler bei den Geräten!

Meins wird am Montag abgeholt, wegen den Verfärbungen. Habe selbst schon einen Thread drüber eröffnet und "Beweisbilder" in die Gallery gepackt.

Mary|Us
    Inaktiv
    Also wenn man 24 te WQoche is brauch man sich keine sorgen machen oda wie ?

inaktiv
    Zitat Zitat von Kwoth
    -> Offizieller Produktionsfehler bei den Geräten!
    Bitte eine Quellenangabe für diese Behauptung... Bisher gibts beim MacBook keine offiziell bekannt gegebenen Produktionsfehler.

Des Weiteren gibt es keine signifikanten Beweise, dass die Produktionswoche in Zusammenhang mit irgendwelche Fehlern bzw. Verfärbungen gebracht werden kann...oder denkt ihr, dass die jeden Freitag pünktlich 16 Uhr die Maschinen ausschalten und dann *trallala* Montag Morgen die Maschinen wieder aktivieren mit der Einstellung " Ach diese Woche probieren wir mal eine neue Kunstoffmischung aus", oder was?

Das ist doch grober Unfug!

Kalterer Böhmer Avatar von Kwoth
    Zitat Zitat von domian
    Bitte eine Quellenangabe für diese Behauptung... Bisher gibts beim MacBook keine offiziell bekannt gegebenen Produktionsfehler.
    Wie in anderen Threads schon beschrieben hatte ich relativ intensiven Kontakt mit Apple. Ich habe mehrere Stunden mit dem Support telefoniert und im Zuge dessen auch Bilder an Apple geschickt, die in mehreren Instanzen geprüft wurden. Ich wurde regelmäßig zurückgerufen und man teilte mir immer den gegenwärtigen Stand rund um die Problematik mit. Rausgekommen dabei ist die Einschätzung "Produktionsfehler bedingt durch das verwendete Polycarbonat, dessen Mischung fehlerhaft ist".

Dies betrifft das weiße MacBook. Das schwarze MacBook hat ebenfalls einen offiziellen Produktionsfehler. Hierbei geht es um das Absplittern des Lackes.

Zitat Zitat von domian
    Des Weiteren gibt es keine signifikanten Beweise, dass die Produktionswoche in Zusammenhang mit irgendwelche Fehlern bzw. Verfärbungen gebracht werden kann...oder denkt ihr, dass die jeden Freitag pünktlich 16 Uhr die Maschinen ausschalten und dann *trallala* Montag Morgen die Maschinen wieder aktivieren mit der Einstellung " Ach diese Woche probieren wir mal eine neue Kunstoffmischung aus", oder was?
    Anscheinend hat deine grenzenlose Weisheit hier Lücken. Diese anfängliche Polycarbonatmischung ist fehlerhaft und dies wurde anerkannt. Und ja: Man nimmt jetzt eine neue Mischung die bewiesener Maßen keine Verfärbungen bietet. Darüber ist auch ein netter Artikel in der aktuellen C't.

Zitat Zitat von domian
    Das ist doch grober Unfug!
    Relativ stark sowas zu behaupten!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte