• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leere 1.Seite auf dem Springboard

ruedi04

Idared
Registriert
28.11.07
Beiträge
26
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes "Problem" auf meinem iPhone 3GS:

Nach jedem Respring ist die erste Seite des Homescreens (die nach dem Lockscreen) leer, erst mit der zweiten Seite beginnen die Apps. Wenn ich kurz das Gerät am oberen rechten Schalter aus- und dann wieder einschalte, ändern sich daran nichts. :(

Ich habe kontrolliert, ob es vielleicht an iBlank liegt und sich dort ein unsichtbares Icon versteckt hat. Das ist nicht der Fall. Ich habe auch iBlank als Programm gelöscht: keine Änderung. Dann habe ich alle Einstellungen in Winterboard deaktiviert: auch das führt nicht zum Verschwinden der leeren Seite.:(

Das einzige was hilft ist: ich drücke auf eines der Icons im Dock bis sie "wackeln", so als ob ich sie löschen oder verschieben wollte, und dann drücke ich den Homebutton (das Wackeln hört dann ja auf) und schwupps: die leere Seite verschwindet und stattdessen kommt die erste Seite mit den Apps! :) Jetzt ist es so, wie es sein sollte!

Gewiß kein großes Problem, aber es ist sehr lästig. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gerätekonfig.: 3GS mit 3.1.2, 16GB, jailbreak mit blackra1n

Gruß, ruedi04
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Was hast du denn ausser Winterboard an MobileSubstrate Extensions installiert?
 

ruedi04

Idared
Registriert
28.11.07
Beiträge
26
Anhand sbsettings kann ich nur sagen, dass dort als mobilesubstrate addons genannt sind:

- 60secLockscreen
- Activator
- CategoriesSB
- ClockHide
- FCSB
- FiveIconDock
- LiveClock
- LockInfo
- LockInfoMail
- OverBoard
- PreferenceLoader
- PrivaCy
- ReflectiveDock
- WeatherIcon
- biteSMS
- iPhoneDeliveryCore
- iPhoneDeliveryMS
- libhide

Alle sind eingeschaltet. Von mir aus wurde dort nie etwas verändert. Beantwortet dies Deine Rückfrage?
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Hallo,

das Problem hatte ich letztens nach dem Lockinfo-Update.
Musste dann in Lockinfo die Option ""Use existind first Page" aktivieren, dann ging es!

Gruß
Gregor