LaTeX: Klammer in Tabelle

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es mit LaTeX möglich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Ich möchte wie im Bild eine vertikale Linie in der Tabelle einfügen, alternativ auch eine geschweifte Klammer. Hier habe ich mit Photoshop nachgeholfen, wüsste aber gerne ob es auch direkt mit LaTeX möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,6 KB · Aufrufe: 1.270

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
*staubwegpust*

Hast Du mal an multicolumn gedacht? Man könnte außer in den drei fraglichen Zeilen die letzten beiden Spalten zu einer verschmelzen:

Code:
\begin{tabular}{c|c|c}
 blubb&\multicolumn{2}{|c}{laber}\\ \hline
 1&2&3
\end{tabular}

Oder wie hast Du das jetzt gelöst?
 

Anhänge

  • multicolumn.png
    multicolumn.png
    1,5 KB · Aufrufe: 407