Lass den Beitrag ruhig da. Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 18.05.2007, 19:59 #1
LaTeX zum Dritten: Utopia und Fourier
Schon wieder LaTeX, ganz offensichtlich ein sehr weites Feld. Nun verstehe ich etwas nicht (das kommt bisweilen vor) und frage entsprechend naiv:
Gerade eben habe ich gelesen, dass von der Utopia Abstand genommen werden soll, da es die völlig freie und auf der Utopia basierende Fourier mittlerweile gäbe.
Tausche ich nun meine beiden Zeilen
aus gegenCode:\usepackage{utopia} \renewcommand{\rmdefault}{put}
und betrachte das Ergebnis, so stelle ich mir schon die Frage, ob ich blind bin, etwas falsch gemacht habe oder die beiden Ergebnisse tatsächlich völlig unterschiedlich sind (was allerdings der Aussage entgegensteht, Fourier sei die neuere Utopia.Code:\usepackage{fourier} \renewcommand{\rmdefault}{futm}
EDIT: Die Frage will ich mir selber beantworten, da ich immer noch nicht begriffen habe, wie ich meine eigenen Beiträge löschen kann.
Die Lösung ist, die Zeile mit \renewcommand... wegzulassen. Dann klappt es auch mit der Fourier.
Herrjeh, ein unnützer Beitrag. Wie kann ich ihn löschen?Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
- 19.05.2007, 01:17 #2The day Microsoft makes something that doesn’t suck, is probably the day Microsoft starts making vacuum cleaners.
(Gib mir mehr!)
- 19.05.2007, 10:11 #3Maren Nissen
Die Fourier sind nur freie Ergänzungsschriften zur Utopia, damit man Formeln setzen kann. Das neuere Fourier-Package ist dem Utopia-Package ist aus irgend einem TeX spezifischen Grund vorzuziehen.