last.fm aufnehmen?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Leute

Kann ich mit Radiolover auch das Radio von Last.fm mitschneiden? Bisher nutze ich Radiolover für Webradio wie zB. La Grosse Radio. Funktioniert auch super gut. Aber geht das auch mit Last.fm?

Nein, ich möchte nicht Audio Hijack verwenden. Das schöne an Radiolover ist ja, dass die ID-Tags verwendet werden und die Titel schon getrennt werden.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
man brauch dazu ein script, was den last.fm-stream auf nen "rippbaren" proxy umleitet. mehr weiss ich nicht. hier ein kurzes kommentar dazu bei digg...

Would this tool work with Last.fm ?

Yeah, if you get lastfmproxy (python script that proxies last.fm to a MP3 stream).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und? Hat's geklappt?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
*suchequäl* *grab* *find* *push*

Ich stehe gerade vor der selben Frage. Hast du es hinbekommen? Mir hilft die Aussage da oben leider nicht wirklich.. ;)

Joey
 

Waffel

Gast
Hallo Leute,

Na habt ihr´s inzwischen geschafft last.fm zu rippen. Ich habe es neulilch mit Audials geschafft. Audials One heißt die Tool und klappt alles ohne Mühe. Man hat auch noch ein paar nette Funktionen dabei.
Last.fm rippen funktioniert und Info dazu könnt ihr vielleicht auch hier lesen.:-D

Gruß,
Waffel
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@Waffel: Hier in Apfeltalk hat die Mehrheit einen Mac. Vielleicht hättest du zu deinem Link erwähnen sollen, dass es sich um ein Windows Programm handelt.

Trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
thelastripper ist ein klasse Tool. Leider läuft die aktuelle Version nicht mit Leo zusammen. Ich habe die Linux version in einem virtualisierten Suse ausprobiert und es funktioniert recht gut.

http://thelastripper.com/
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Hallo Herr Sin,
hast Du es mittlerweile geschafft?