pfft
12" pb abschaffen.
niemals.
"dann wechsel ich zu intel" kann man ja jetzt nimmer sagen.
aber ohne 12" issn skandal
Ergebnis 1 bis 10 von 62
- 12.08.2005, 12:13 #1
Last Exit: PowerBook G4
Finales Update der G4-PowerBook-Serie erwartet
Mal wieder AppleInsider: "Apple Computer is believed to be prepping one final update to its PowerPC-based PowerBook G4 product line..."
Die Online-Gerüchte-Postille mit hoher Wahrheitsquote stützt sich bei der Aussage auf die berühmten "Reliable Sources" und kündigt ein finales Update der Laptops für die Apple Expo in Paris an. Demnach würden zwei neue PowerBook-Modelle eingeführt werden. Die 15"-Version und die 17"-Version erhält den Gerüchten zufolge einen minimalen Speedbump um 30 MHz auf 1,7 GHz (Freescale MPC7448) und sollen mit Dual-Channel DDR2 SDRAM ausgestattet sein. Dieser erreicht höhere Frequenzen bei geringerem Stromverbrauch.
Mindestens eines der beiden Modelle soll angeblich auch eine höhere Bildschirmauflösung bzw. Dichte erhalten. Danach wird es wohl keine weiteren Updates bis zu den neuen Intel-Modellen mehr geben.
Die 12"-Version erfährt dem Artikel zufolge keinerlei Updates. Es wird sogar vermutet, dass das kleine PowerBook gänzlich eingestellt wird. Ich halte diese Aussage für sehr fragwürdig, da das 12" Powerbook sich höchster Beliebtheit erfreut. Natürlich steht das schnuckelige, kleine Laptop in starker Konkurrenz aus eigenem Hause. Das iBook kann mittlerweile mehr als gut mithalten.
Wir werden sehen was kommt.Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de
- 12.08.2005, 12:50 #2
Re: Last Exit: PowerBook G4
- 12.08.2005, 13:15 #3
Wäre schade, wenn das 12" PowerBook dran glauben muss.
30MHz mehr Geschwindigkeit sind dann doch nicht gerade viel, oder kann der 7448 mehr als der 7445 in den aktellen Books?MacBook Pro 13,3"| 2.53GHz | 8GB | 240GB SSD | SuperDrive | Nvidia 9400M | OS X 10.6 Snow Leopard
iPhone 2G | 8GB | USA | iOS 4.0modiPhone 4 | 32GB | black | T-Mobile Complete M
- 12.08.2005, 13:16 #4
Andererseits sollen die PowerBooks ja als Profi-Laptops angesehen werden und ein wirklich großer Unterschied zu den bestehenden iBooks existiert ja gar nicht mehr. Ein 12" Profi-Notebook ist ja heute wirklich nicht mehr modern, obwohl ich es auch schade finden würde.
Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 12.08.2005, 13:19 #5mattikInaktiv
Nee, das mit dem 12'' kann ich mir auch nicht vorstellen - schließlich kaufen die meisten Leute doch gerade das Gerät, weil es so klein ist. Und da ist das 12-er iBook doch noch etwas klotziger. Apple wäre doch dumm, wenn sie sich diese erhebliche Käufergruppe vergraulen würde - es sei denn, sie bringen etwas noch kleineres, wie wär's mit einem echten Subnotebook?
- 12.08.2005, 13:21 #6mattikInaktiv
Doch klar - Leute, die viel unterwegs sind und handliches Gepäck schätzen. Präsentieren kann man auch damit vernünftig (übrigens im Gegensatz zum 12er iBook) und im Büro steht entweder ein Desktop oder zuminest ein externer Monitor + Tastatur...
Zitat von michast
- 12.08.2005, 13:29 #7
wieso kann man mit dem 12 iBook nicht ordentlich präsentieren?
Zitat von mattik
danke
ivo
- 12.08.2005, 14:02 #8
Der 7448 ermöglicht zumindest einen Bustakt von 200MHz, braucht weniger Strom und hat einen doppelt so großen L2-Cache (1MB), guckst Du hier. Das könnte schon nochmal einen Leistungsschub bringen.
Zitat von Mainzelmaennsche
- 12.08.2005, 14:13 #9
Also wenn die jetzt das 12" Modell einstellen werd ich sauer. Denn genau auf dieses arbeite ich gerade hin
Leute!
Esst mehr Beton!
- 12.08.2005, 14:53 #10
Hmm, kleine Spekulation: Apple hat ja das PowerBook in letzter Zeit nicht gerade mit Power-Komponenten gefüllt (das iBook is ja mitlerweile besser in sachen ausstattung als das PowerBook): Kann es nicht sein, das Apple mit dem letzten Update das PowerBook G5 bringt...?
Mit freundlichen Grüssen
d4d4Meine besten Threads:
Wir posten wo wir Macs sehen | Euer größter Mac-Traum? | Präsentation von NeXTSTEP 3 mit Steve JobsiPhone 3G, 16GB in Schwarz | Complete M (1. Generation)