Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Golden Delicious
    Themenstarter

Zu lange in der Schublade - wiederleben zwecklos? (1st Gen)

Hallo Leute

habe einen neuen iPod Touch leider vier Jahre in der Schublade gehabt.
    Nun reagiert er zwar wenn man ihn ansteckt aber sobald er vom Strom weg ist, wars das.

Vermutlich eine Tiefentladung oder? Ich habe zwar einen Tipp gelesen (9Volt Batterie) konnte damit aber überhaupt nichts anfangen.

Habe Ihn nun vorsichtig geöffnet und dann weiß ich nicht mehr weiter

So sieht es nun aus:
    Zu lange in der Schublade - wiederleben zwecklos? (1st Gen)-foto.jpg

habe aber keine Ahnung was nun ? Kann man da noch etwas machen?
    Ist mir egal wenn es etwas riskanter ist - einschicken kann ich ihn nicht da ich ihn an einen Freund weitergeben will und bei aller Freundschaft zahle ich nicht die ganzen Kosten für ein Geschenk

Hoffe der eine oder andere hat einen Tipp

Viele Grüße

Akerö Avatar von 74er
    Bei der Zeit wird es sich wohl sicherlich um eine Tiefentladung handeln, bei der der Akku einen irreparablen Schaden genommen hat. Da Du Ihn ja eh schon zerlegt hast, kannst Du z.B. in der Bucht einen neuen Akku ersteigern und einbauen. Non-Apple-Akkus sind da recht günstig zu haben.

Thurgauer Weinapfel Avatar von implied
    Es gibt genügend bebilderte Reparatur-/Akkuwechsel-Anleitungen im Netz zu finden.
    Einen Akku findet man auch relativ schnell.

Hab letztens erst meinen iPod classic 4G 60GB (der erste Klickwheel-Photo) mit neuem Akku versehen, läuft prima, zumal man mit etwas nachschauen sogar Akkus mit etwas mehr Leistung bekommt.
    Mein Akku hat inkl. Versand 28,49 gekostet (jetzt 1200 statt vorher 900 mAh)
    Bestellt HIER
    Und weniger als 30 Teuros sind für ein schönes Geschenk doch am Ende drin, oder?

Good luck
    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    ABER:
    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Golden Delicious
    Themenstarter

Hallo Leute,

Vielen Dank - ja klar sollte das drinnen sein
    wie baue ich das dann ein?

Gibt es keine Möglichkeit den bisherigen Akku wiederzubeleben (habe da etwas von einer 9 Volt Batterie gelesen).

Viele Grüße

Akerö Avatar von 74er
    Wie Du den neuen Akku einbauen kannst (bzw. wie Du den Touch zerlege und wieder zusammensetzenkannst) ist bei ifixit (LINK) recht gut beschrieben. Das mit der 9 Volt Batterie würde ich an Deiner Stelle schnellstens verwerfen.

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Du kannst ihn auch erst einmal einen längeren Zeitraum ans Netz stecken und dann gucken ob der Akku dann wieder funktioniert
    Manchmal kann man damit auch alte Akkus wiederbeleben.
    Greetz,
    @mac...

I 

Reinette de Champagne Avatar von the_mike
    Man könnte zwar versuchen den Akku wiederzubeleben, doch selbst wenn man Erfolg hat ist nicht sichergestellt wie lange die Laufzeit dann ist und ein Touch mit mieserabler Akkulaufzeit ist auch kein schönes Geschenk.

Am Besten wirklich nen Akku kaufen und einbauen, dann hat der Beschenkte auch wirklich eine Freude damit.
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 8GB DDR3 | X25-M G2 | HSDPA | Arch Linux x86_64
    HTPC: Apple MacMini | Core2Duo 2,26GHz | 2GB DDR3 | Geforce 9400M | Apple Remote | MacOS X 10.6 + Plex

Akerö Avatar von 74er
    Zitat Zitat von @mac... Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn auch erst einmal einen längeren Zeitraum ans Netz stecken und dann gucken ob der Akku dann wieder funktioniert
    Manchmal kann man damit auch alte Akkus wiederbeleben.
    Ich nenne diese Prozedur Akku aufladen!

Golden Delicious
    Themenstarter

Das mit dem Aufladen habe ich versucht.
    Es erscheint das iTunes logo mir dem Kabel - leider schon merhmals über Nacht.
    Bei iTunes kann ich nur wiederherstellen und dann habe ich das Problem, dass beim wiederherstellen anscheinen kurzzeitig die Versorgung via USB unterbrochen wird und dann bekomme ich ständig Fehlermeldungen da der Touch sofort "offline" ist.

Das mit dem Akku werde ich wohl oder übel machen müssen.
    Eine Frage noch: der angebotene Akku ist für 16GB - ich habe den 8Gb Touch.
    Macht das einen Unterschied?

Grüße

Akerö Avatar von 74er
    Nein, es macht keinen Unterschied. Sowohl Baugröße als auch Steckkontakte sind identisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte