Seite 1 von 15 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
    Eifeler Rambour
    Themenstarter

Wie lange hält OS X durch (vgl. mit Windows)

Hallo,

seit ein paar Monaten bin ich nun in der Mac-Welt. Rein aus Interesse wollte ich nun mal fragen, wie lange OS X bei euch durchhält, bis es neu drüber gebügelt wird.

Bei Windows war das als Poweruser alle paar Monate fällig, mein HackMac rennt nun schon 2 Monate im Powerusing, ohne Performanceeinbußen. Ja, ich weiß, wie das mit OS X unter der Haube läuft.

Merkt man dennoch was, nach ein paar Jahren?
    iPhone 3G 16 GB TMob & MobileMe * Hackintosh C2D 7300, 4 GB, HD3650, 4 TB, 2 x 22" Samsung * MacBook 2 GHz Alu (late '08) *******************************
    "OS X - the best and most advanced computer operating system"

inaktiv
    Ich musste Anfang der Woche nach über einem Jahr, in dem ich keine Einbußen bemerkt habe, mal neu installieren, weil ich ein paar nicht revidierbare Einstellungen versemmelt hab.
    Wenn man nicht im System rumpfuscht, kann OS X wahrscheinlich Jahre durchlaufen, ohne langsamer zu werden.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Ich habe hier Rechner stehen, die haben seit 10.1( 2001) bisher keinen kompletten Neuinstall( also Platte formatieren und OS X neuaufspielen) hinter sich, die jeweils neuen Systeme wurden entweder über Aktualisieren oder archivieren und installieren aufgespielt. Ich nutze keine Systemoptimirerungstools, Virenscanner oder andere Tools die dem Mac nur schaden zufügen können, unter Windows aber wohl Gang und Gäbe sind.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Habe nach 1,75 Jahren nichts gemerkt, habe es nur neu gemacht weil ich von Tiger auf Leopard gewechselt bin.

Edit: Wie meine Vorredner sagten, wenn du nicht am System spielst, Spielt das System auch nicht mit dir.
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Pomme Etrangle
    Ich habe am Wochenende eine neue Festplatte verbaut und daraufhin Mac OS X neu installiert. Konnte keine Geschwindigkeitsveränderungen zu vorher feststellen. Und da war es 2 Jahre drauf.

Cox Orange
    Ich bin auch Vielbenutzer, durchaus auch komplexer Programme und habe Windows (XP) durchaus zwei Jahre ohne Probleme laufen lassen können. Bei meinem MBP hatte ich bereits vor Ablauf eines Jahres massive Einbrüche, die keiner erklären konnte.
    So dauert das Booten bis zum gebrauchsfähigen Zustand deutlich länger als zu Beginn. Da ich überhaupt nicht einsehe, Betriebssysteme ständig neu zu installieren bzw. ich einfach Besseres zu tun habe, lebe ich bis heute damit.
    Nerven tut es natürlich. Irgendwann werde ich es neu installieren und hoffen, dass ich das Problem nicht wieder haben werde. Eventuell einfach ein Problem der Bedienung aber meiner Meinung nach bzw. nach allem, was immer über OSX erzählt wird, sollte man da nicht besonders viel falsch machen können.

Was mir besonders negativ auffält ist das Ram Management, wofür ich ja nun wirklich nicht viel kann. Schaut man sich mal einige hundert seiner Fotos durch, geht die Geschwindigkeit nachhaltig in den Keller. Selbst nach Beendigung aller Applikationen bleibt massenhaft Ram vergeben - an welche Prozesse auch immer. Denn auffällig sind laut Aktivitätsanzeige keine - Einzig die Anzeige des frei verbleibenden Speichers zeugt von dem Problem.

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Im April wird mein MacBook ein Jahr alt (habs als "Aprilscherz" geliefert bekommen) und es läuft wie am ersten Tag.

Also, keine (0) Performanceeinbußen hier, anders als bei meiner Dose. Da hätte man alle 6-8 Monate neu aufsetzen müssen...

Martini Avatar von hbex
    Mein Tiger läuft hier seit mehr als zwei Jahren ohne Probleme auf meinem MacBook. Geschwindigkeitsunterschiede im Vergleich zur Anfangszeit sind keine bemerkbar.
    "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD und die besteht nun mal - wer wüßte das nicht - aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht!" (Die Ärzte, Lasse redn)

Eifeler Rambour
    Themenstarter
    Klingt spitze!
    iPhone 3G 16 GB TMob & MobileMe * Hackintosh C2D 7300, 4 GB, HD3650, 4 TB, 2 x 22" Samsung * MacBook 2 GHz Alu (late '08) *******************************
    "OS X - the best and most advanced computer operating system"

Meraner Avatar von MagicBenny
    seit leopard erhältlich ist keine neuinstallation. von tiger auf leo und das wars, auf insgesamt 3 macs und auf keinem war bisher eine neuinstallation notwendig. trotz rumspielen am system

gruss
    benny
    MBP 13" 2,26 4GB RAM 250GB, iMac 24" mid. 2007, Intel Macmini Core Duo 1.66/2 GB RAM, iPhone 3GS 16GB
    http://www.apfelcouch.de/

Seite 1 von 15 123 ... LetzteLetzte