Na Holla, hab' ich ja noch nie gesehen… Das gibts?
Ich würde mal sagen 'rotes Lämpchen' bedeutetes das was alle roten Lämpchen bedeuten: ALARM!![]()
Möglicherweise stimmt da etwas mit dem Akku nicht.
Ergebnis 1 bis 10 von 50
- 05.10.2006, 21:47 #1
Lampe von Netzteil leuchtet rot! Warum? Hallo zusammen.
Bin erst seit einigen Wochen ein Macuser, und habe somit einige Probleme.
Mein Netzteil leuchtet seit kurzer Zeit rot. Ich weiss, dass das grüne Lämpchen "geladen" heisst, und dass das orange-gelbe Lämpchen den Status des aufladen ausdrücken soll. Was jedoch bedeutet das rote Lämpchen, und wie muss ich darauf reagieren?
Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus,
bdomenig
- 05.10.2006, 21:53 #2Wir sind Anonymous - Wir sind VIELE - Wir vergessen Nicht - Wir Vergeben Nicht - Erwartet UNS!
Keine Krise ohne Machiavelli: Die wohlgeordneten Freistaaten müssen den Staat reich und den Bürger arm halten.
Bitte hier anschreiben: Gegen menschenverachtende Filme im Fernsehen! (z.B. SAW)
- 06.10.2006, 00:53 #3
Das Netzteil is nigelnagelneu! Wieso sollte es "Alarm" melden?
Hatte von euch noch nie jemand ein rotes Licht am Netzteil?
- 06.10.2006, 01:36 #4Freiherr von Berlepsch
es ist wirklich nen unterschied zwischen orange (laden), grün (voll) und rot (fraglicher zustand) zu erkennen? das würd ich gern fotografiert sehen...
Der Mensch ist stets bestrebt seine Wahrnehmung der Realität zu seinen Gunsten abzuwandeln.
- 06.10.2006, 09:50 #5Gelber Richard
Rot oder orange... kann es vielleicht an der Umgebungsbeleuchtung liegen? Neonlicht, Glühbirnen, Tageslicht usw. .. das Auge adaptiert ja viel, aber so ein kleines Leuchtpünktchen wird da schon mal falsch gesehen.
Mein Handbuch zum MacBook behauptet eh, beim Laden würde das Lämpchen gelb (!) leuchten.
- 06.10.2006, 09:59 #6
@MacAlzenau
Vielleicht hat der Benutzerhandbuchschreiber eine Rot-Grün-Sehschwäche.
Aber es stimmt: Orange und Rot sind schon recht ähnlich und unser Gehirn tickt nun manchmal etwas seltsam (und lässt sich so auch gerne austricksen; sieht man ja an dem warmen Licht in der Gemüseabteilung *g*)"Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
Regenbogen statt Grau!
Silence is sexy!
- 06.10.2006, 10:01 #7
Naja, selbst wenn es orange ist, sollte es doch innerhalb "einiger Wochen" schonmal grün werden, oder?
- 06.10.2006, 10:20 #8
sein netzteil leuchtet aber erst seit kurzem rot
MacMini 1.66Ghz - 2GB Ram - 80GB HDD
MacBook 2.0 Ghz - 2GB Ram - 80GB HDD
LaCie d2 320GB - LaCie ED 500GB
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 06.10.2006, 10:22 #9
@true_joshua
Da steht aber "seit kurzer Zeit" ....
@bdomenig
Wie benutzt du dein MB?
Ist es eher oft am Netz, oder lässt du oft den Akku laufen?
Achja: und geht die rote LED auch wieder in grün über (z.B. wenn man es längere Zeit am Netz lässt)?"Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
Regenbogen statt Grau!
Silence is sexy!
- 06.10.2006, 13:56 #10
Ich bin auf jeden Fall nicht farbenblind, und an dem Einfallswinkel des Lichts liegt es auch nicht. Das Lämpchen "ist" rot. Auf englischen Pages ist dieses Problem auch oft geschildert, eine Lösung konnte ich leider nicht finden.
@guy_incognito
Der Akku wird schon ziemlich beansprucht. Ich denke aber nicht, dass de Akku schon kaputt ist, da mein MacBook knapp 2 Wochen alt ist.