+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Jonathan
    Themenstarter

Lack löst sich langsam aber sich vom Macbook :(

Hallo,

ich habe seid September 2006 ein Macbook (black). Bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Teil und habe mir heute morgen auch 2 Gig Ram bestellt.
    Leider ist mir aber vor einiger zeit aufgefallen das sich an manchen Kanten die "obere Lackbeschichtung" löst.
    Bin dann auch gleich zu Gravis.....musste dann Fotos von dem Book machen.... diese wurden dann zu Apple geschickt damit die sich das mal anschauen können.
    Ja nach ner Zeit bin ich dann wieder hin zu Gravis um mal nachzufragen wie das jetzt ist. Ja das tolle an der Sache ist halt das Apple meint der Fehler kommt nicht von dennen, sonder das liegt an meiner Notebookschutzhülle (Crumpler The Gimp)!! Das kann doch nicht sein oder?? ich mein ich bin doch nicht der einzigste der so ne Hülle hat!!
    Hat hier jemand von euch auch diese Crumpler-Hülle? Und wenn ja, löst sich bei euch auch der Lack? Würde mich echt mal Interessieren.

Ich muss dazu sagen ich behandele mein Book verdammt gut !!

so sieht das bei mir aus
    http://img513.imageshack.us/my.php?image=macbookup9.jpg

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Gab
    -MacBook black 2 Ghz. / 2 Gig. Ram/500 Gig. Hdd
    -IPhone 4 black 16 Gig. T-Mobile Comp. M Friends
    -Ipod video 5. gen. 30 Gig
    -Power PC G4 867 Mhz. / 1.5 Gig Ram/ 2X Cinedisplay/ PT HD

fritzCard
    Inaktiv
    Soll das am Material (Chemie) liegen oder am schubbernden Reißverschluss.

Ich habe auch Crumpler und auch ein schwarzes MacBook, aber erst seit 4 Wochen.

Jonathan
    Themenstarter

hi,

danke schonmal für deine antwort . die meinen es liegt am reißverschluss.
    das kann aber eigentlich nicht sein, da ja zwischen reißverschluss und dem gerät noch so eine "stoffkante" ist die genau das verhindern soll.

gruß
    -MacBook black 2 Ghz. / 2 Gig. Ram/500 Gig. Hdd
    -IPhone 4 black 16 Gig. T-Mobile Comp. M Friends
    -Ipod video 5. gen. 30 Gig
    -Power PC G4 867 Mhz. / 1.5 Gig Ram/ 2X Cinedisplay/ PT HD

Erdapfel
    hallo menschen,
    ich halte nicht viel von diesen aus allen ecken plotzlich erwachten nicht qualifizierten SCHUTZHÜLLEN, die locker um die laptops herum wackeln.
    ich kann mir sogar mehr Schaden daruch vorstellen, weil der Nutzer denkt, es sei alles in Ordnung und Laptop ist geschützt. Falsch gedacht, Ich bin studierte Industriedesigner, habe einige an sogenannte Hüllen aus Neopren gekauft und getestet. Leider viel Schrott mit Schnick Schnack und bloße Blümchen wegen Geld-Macherei ist unterwegs. Ich habe endlich keine Hülle gekauft, sondern eine 5mm Tauchanzug aus Neopren gakauft und das ganze selbt daraus genäht, aussen Glatt, innen samtweich für die Haut, und siehe da, Powerbook 17 hat nach 3 jahren null Oberflächenverlust.
    Seid doch bisschen kritischer mit Produkten, Leute.
    Jeztz suche ich seit 2 Wochen eine Rucksack, 98% der Rucksäcke setzen das Laptopfach genau da, wo mann sich z.B. beim fahrradfahren bisschen bücken wird. Also dirkt gegen Längstrahmen des Laptop, toll.
    Fazit, Rucksack muss ich auch selber nähen.

alte neopren-anzug aus dem trödelmarkt +
    bisschen wein trinken + bisschen nähen, ist sehr weich und zu leich zu nähen.
    selbst ist der mann.

gruß

Carola Avatar von ibox
    Zitat Zitat von behdad Beitrag anzeigen
    hallo menschen,
    ich halte nicht viel von diesen aus allen ecken plotzlich erwachten nicht qualifizierten SCHUTZHÜLLEN, die locker um die laptops herum wackeln.
    ich kann mir sogar mehr Schaden daruch vorstellen, weil der Nutzer denkt, es sei alles in Ordnung und Laptop ist geschützt. Falsch gedacht, Ich bin studierte Industriedesigner, habe einige an sogenannte Hüllen aus Neopren gekauft und getestet. Leider viel Schrott mit Schnick Schnack und bloße Blümchen wegen Geld-Macherei ist unterwegs. Ich habe endlich keine Hülle gekauft, sondern eine 5mm Tauchanzug aus Neopren gakauft und das ganze selbt daraus genäht, aussen Glatt, innen samtweich für die Haut, und siehe da, Powerbook 17 hat nach 3 jahren null Oberflächenverlust.
    Seid doch bisschen kritischer mit Produkten, Leute.
    Jeztz suche ich seit 2 Wochen eine Rucksack, 98% der Rucksäcke setzen das Laptopfach genau da, wo mann sich z.B. beim fahrradfahren bisschen bücken wird. Also dirkt gegen Längstrahmen des Laptop, toll.
    Fazit, Rucksack muss ich auch selber nähen.

alte neopren-anzug aus dem trödelmarkt +
    bisschen wein trinken + bisschen nähen, ist sehr weich und zu leich zu nähen.
    selbst ist der mann.

gruß
    Ich hab mal 10 Jahre nach einem Auto gesucht, dassbei einem Unfall nicht kaputt geht. Tja nichts gefunden in den Supermarkt und 50 m² Neopren gekauft und selber eins genäht. Außen Glatt, innen Samtweich. 8 Flaschen Wein + bisschen selbst nähen, selbst ist der Mann
    macbook c2d // iphone

Carola Avatar von schokomilch
    was ist das genau für ein Foto? das sieht für michnicht nach nem Macbook black aus

Bismarckapfel
    Zitat Zitat von schokomilch Beitrag anzeigen
    was ist das genau für ein Foto? das sieht für michnicht nach nem Macbook black aus
    Genau das dachte ich auch gerade!
    [FONT=Arial]Mein tragbares Schatzi : MacBook Core2Duo 2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD
    Meine ultratragbaren Schatzis: iPod Touch 1G 8GB + iPod Nano 2G 8GB
    Mein Schatzi am Fernseher: Mac Mini G4 - 1,42GHz, 1024MB RAM, 1,2TB HDD
    [/FONT]

Prinzenapfel
    also ich habe mir nach meinem macbook kauf auch einige neo-taschen angesehen, der reisverschluss ist oft wirklich schlecht geschützt. bin allerdings mit meiner tucano sehr zufrieden, the gimp hatte mich da net überzeugt.
    das ist nur meine persönliche meinung!

kreativität ist natürlich immer toll. selbstgenähte taschen wundervoll. aber gescheite sofortlösungen in form von industriell hergestellten taschen notwenig.

man kann sich z.B. auch aus altem segelstoff notebooktaschen zuschneidern lassen. sieht auch sehr geil aus.

Riesenboiken Avatar von xioxx
    Was ist den mit den Neoprenhüllen LArobe?
    So eine wollte ich mir besorgen. Sind sehr geil (optisch) Die von Crumpler mag ich eh nicht.

Gruß,

Julax
    Schön ist, der unabhängig denkt. Man bin ich sexy.

Reinette de Champagne Avatar von Mbblack
    Zitat Zitat von schokomilch Beitrag anzeigen
    Lol? Noch nie ein MacBook schwarz gesehen? Meins steht hier vor mir und sieht genauso aus wie auf dem photo (bus auf die Schäden)
    "Ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag"
    Bernd Stromberg