Hallo und willkommen im Forum
hast du mal mit Spotlight gesucht und dich auf MP3 und die Dauer beschränkt. Dann müsste die Datei doch eigentlich zu finden sein. Oder als letztes gespielt in iTunes....
Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Patrick
Ergebnis 1 bis 10 von 20
- 24.04.2007, 13:34 #1Boy85cgnInaktiv
"lachender Virus" ??? Mac/Amphimix-A
Hallo zusammen,
hmmm das wird sich jetzt erstmal merkwürdig anhören aber naja.
Also seit 2 Tagen habe ich hmm ein Virus? oder so ähnlich auf meinem mac.
Wenn ich ein Programm öffne oder mit der Maus irgendwas anklicke dann fängt er an zu lachen.
Naja mein Adium (ICQ) wie auch der "Vorschau" funktioniert auch nicht mehr.
Naja dann ahbe ich das gefunden
http://www.sophos.de/security/analys...amphimixa.html
und hmm die Datei kann ich nicht finden und sophos auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Vielen Dank
- 24.04.2007, 13:48 #2
- 24.04.2007, 13:51 #3

'tschuldigung - dir wird wohl nicht zum Lachen sein... aber ich finds irgendwie komisch
Aber ich finds auch komisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das Teil auf deine Platte kommt!
Hast du irgendwie ein unbekanntes Programm installiert? Viel Schaden kann es doch eigentlich ohne dein Admin-Passwort nicht anrichten...Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook
- 24.04.2007, 13:59 #4Boy85cgnInaktiv
Ich hatte nur musik gehört und dann war es druff und mein book fing an mich auszulachen

Also hab mit spotlight gesucht hmm in vielen ordnern usw. die datei find ich einfach nciht. habe einige antiviren, trojaner usw programme durchlaufen lassen und nichts wurde gefunden.
- 24.04.2007, 14:34 #5
Ist da vielleicht in einem Ordner eine Ordner-Aktion eingestellt? Vielleicht war da ja einer ein halblustiger Scherzkeks
- 24.04.2007, 14:42 #6Boy85cgnInaktiv
Ne, da war ja keiner dran
- 24.04.2007, 14:45 #7
Ich weiss nicht genau wie das mit Ordneraktionen so ist. Sind die vielleicht in einem kopierten Ordner drin?
- 24.04.2007, 15:47 #8
Wenn das wirklich dieses "Laughing Man"-Dingens ist (das allerdrings nie in freier Wildbahn gesichtet worden ist), dann hat es wenig Zweck, eine bestimmte Datei zu löschen. Dann hat das Programm nämlich bereits einige System-Files verändert und du würdest am besten damit fahren, das System neu aufzuspielen. Geht ja recht flott und kostet dich auch keine Dateien.
Allerdings hättest du - immer noch gesetzt den Fall, es ist dieser alte Trojaner - eine Warnmeldung sehen müssen. Und zwar die, die hier abgebildet ist. Kam so etwas?LC II / Performa 6300 / Power Macintosh 7600 / iBook G3 Blueberry [adoptiert vom AT-User "bund"] / Power Mac G4 (MDD) / Mac mini PPC / iBook G4 14"
- 24.04.2007, 15:57 #9
http://www.sophos.com/pressoffice/ne...va_macmp3.html
The code does not replicate and does not cause any harm to a user's system.
- 24.04.2007, 16:05 #10
Wenn da ein Prozess dahinter steckt, der für das Lachen verantwortlich ist, sollte dieser eigentlich im Dienstprogramm "Aktivitäts-Anzeige" aufgelistet sein. Das ist aber nur eine Vermutung! Vielleicht kann man das Schadprogramm jedoch auf diese Weise aufspüren.