Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Lösungen für eventuelle Time-Machine-Probleme

Das berühmte Fehlerportal Macfixit.com veröffentlichte Lösungen, um den von vielen Anwendern beklagten 'Backup vorbereiten'-Prozess zu beschleunigen.

Wie einige Nutzer immer wieder unzufrieden angeben, bleibt Time Machine gerne Stunden bei diesem Status stehen, ohne auch nur eine einzige Datei zu sichern. Stundenlanges Warten liefert manchmal eine Lösung, Macfixit.com bietet direktere Lösungen an. So sollen zum Beispiel die beiden Antivirenprogramme ClamXav und Norton AntiVirus Störungen bei Time Machine verursachen, die nach Abschaltung des Virenscanners sofort verschwinden. Sollte es sich bei der Sicherungspartition um eine externe Festplatte handeln, so soll das Aus- und wieder Einschalte ebenfalls Abhilfe schaffen. Der Grund liegt angeblich bei Problemen mit externen Festplatten, die oft nicht reagieren und TimeMachine somit mit einem ewig andauernden 'Backup vorbereiten'-Status zurücklassen.

via MacFixIt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Wagnerapfel Avatar von larkmiller
    Mir wäre es lieber (weil ich keine AV-Software laufen habe), wenn Apple die TM-Daten so absichern oder verschlüsseln könnte, dass nicht jeder, der physikalischen Zugriff auf meine externe Platte hat, mein Homeverzeichnis auslesen kann. Das ist nämlich echt bescheuert.

Franze
    MBP 5.3 2,8Ghz 15" 4GB 10.6; TC 1TB Ende 09; iPhone 4G 32GB factory unlocked

Langelandapfel Avatar von julien1204
    Das mit der Anti-viren software kann ich nicht bestaetigen......ich hab keine von den beiden und b und zu warte ich auch 1-2stunden auf mein Backup...... passiert meistens wenn mein book schon laenger an ist....weil sons reagiert die Festpatte immer recht fix.
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Sonnenwirtsapfel Avatar von Hairy
    Hm, ich habe das Problem auch seit 2 oder 3 Tagen. Antivirensoftware habe ich nicht, wozu auch. Dass die Platte "hängt" kann ich ausschließen, da ich über den Finder wunderbar drauf komme. Und ich will jetzt nicht einfach neustarten (mein MacBook läuft auch erst knapp 14 Tage).
    MacBook Pro 15" (2010) – 2,66GHz i7 – 8 GB RAM – 750 GB HDD – High-Res Glossy Screen – OS X 10.7 + AirPortExtreme/Express
    Retired: MacBook (mid 2007) schwarz – 2,16GHz C2D – 2 GB RAM – 500 GB HDD
    iPhone 4S 32GB schwarz; iPad 2 UMTS 32GB schwarz

Blog | Twitter

Ingrid Marie Avatar von Witter
    kann es nicht sein das time Maschine in der Vorbereitungs Zeit alte Backups löscht?
    Hier könnte eine Signatur stehen

Langelandapfel Avatar von julien1204
    Zitat Zitat von Witter Beitrag anzeigen
    kann es nicht sein das time Maschine in der Vorbereitungs Zeit alte Backups löscht?
    Nur wenn deine Platte voll ist.......ist meine bis jetzt noch nicht......
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    Zitat Zitat von Witter Beitrag anzeigen
    nein....weil ja dann die externe wie blöd rödeln würde.
    das tut sie aber (zumindest bei mir) nicht.

in TM müssen sie noch viel brain stecken.
    das wird vielleicht erst in 10.5.7 richtig funktionieren.
    und einstellungen wird man erst mit 10.6 machen können

Saurer Kupferschmied Avatar von BerndderHeld
    Zitat Zitat von Franze Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber (weil ich keine AV-Software laufen habe), wenn Apple die TM-Daten so absichern oder verschlüsseln könnte, dass nicht jeder, der physikalischen Zugriff auf meine externe Platte hat, mein Homeverzeichnis auslesen kann. Das ist nämlich echt bescheuert.

Franze
    Könnstest du nicht die TM-Daten in ein verschlüsseltes DMG legen? Dann wären sie geschützt.

Raisin Rouge
    Dann verschlüssle doch einfach die Daten auf deinem Mac, dann werden sie auch so gesichert. Ich weiss, es gibt im Zusammenhang mit TM dann einige blöde Einschränkungen aber deine Daten sind sicher. Wenn ich auf deine Backupfestplatte Zugriff habe kann ich wohl auch einfach die Disk aus deinem Rechner (oder gleich den ganzen) mitnehmen. Dann habe ich deine Daten auch.

Angelner Borsdorfer
    Zitat Zitat von QuickMik Beitrag anzeigen
    nein....weil ja dann die externe wie blöd rödeln würde.
    das tut sie aber (zumindest bei mir) nicht.

in TM müssen sie noch viel brain stecken.
    das wird vielleicht erst in 10.5.7 richtig funktionieren.
    und einstellungen wird man erst mit 10.6 machen können
    Vielleicht funktioniert er bei dir, der TimeMachineEditor. Bei mir hat das Ganze nichts verändert. hab aber auch noch nicht die neue Version ausprobiert.
    lg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte