• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für "Rufumleitung wird aktiviert", ohne Jailbreak bei O2-de

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meine O2-O Karte bekommen und gleich erst einmal festgestellt, dass ich auch diese nervige "Rufumleitung wird aktiviert" Bubble bekomme, wenn ich jemanden anrufe, oder ich angerufen werde.
Also habe ich mich daran gemacht die Foren zu durchforsten, auf der Suche nach einer Lösung, aber nirgendwo fand ich einen genauen Lösungsweg. Letztlich habe ich mir selber einen zusammengeschustert.
Und siehe da, weg isse die Meldung!
Der Lösungsweg:
1. Im Iphone alle Weiterleitungen erst einmal deaktivieren.
2. Bei der Kundenhotline anrufen und alle Mailboxdienste deaktivieren lassen. Außerdem, und das ist entscheidend, auch sagen, das der SMS-Info Dienst deaktiviert werden soll. (Das ist der Dienst, wenn ihr kein Empfang habt oder das Handy aus, bekommt ihr eine automatische SMS von O2, wer euch angerufen hat).
3. Mit den Kombinationen *#62# und/oder*#67# überprüfen, was alles aus ist. Achtung: die Abschaltung des SMS-Info Dienstes kann 24 Stunden dauern.
4. Weg ist die Meldung!
Ob das bei vodafone oder anderen Anbietern auch funktioniert, weiß ich nicht, aber ganz entscheidend war bei mir der "SMS Info-Dienst".

Mittlerweile habe ich auch noch eine weitere Lösung gefunden:
http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/
Die
findet sich hier im Forum bestimmt aber auch noch an anderer Stelle.

Haut rein.
Grüße 13
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das klingt ja hervorragend. Aber kann ich danach die Mailbox wieder aktivieren, bei ausgeschaltetem SMS Dienst? Denn die ist schon praktisch... :S
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Und keiner hat die Antwort? Auch niemand derjenigen, die es schon probiert haben?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo Iller13, ich hatte die Meldung bisher bei Simyo, und nachdem ich nun vor ein paar Tagen zu o2 gewechselt habe (wegen des besseren Datennetzes), habe ich sie wieder oder immer noch. So bin ich auf der Lösungs-Suche auf deine Tipps gestoßen. Super, dass du deine Infos hier veröffentlichst. Vielen Dank dafür. Bevor ich es aber nun nachmache, noch eine Frage:

Bleibt die Meldung danach dauerhaft weg? Oder hat man sie wieder, sobald man die Umleitungen und die SMS-Info wieder aktiviert? Ich möchte diese Dinge ja nicht dauerhaft abgeschaltet lassen, denn sinnvoll sind sie ja mitunter schon.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Dauerhaft behoben? Oder nur solange Umleitungen und SMS-Benachrichtigungen deaktiviert bleiben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

raceface

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
26
bei mir dauerhaft! Alle Rufumleitungen aktiviert (Mailbox usw.)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ raceface: Danke, das hört sich ja schon mal positiv an.

@ Iller13: Für uns o2-Kunden wär jetzt noch deine Aussage interessant, ob die Meldung bei dir auch dauerhaft weg geblieben ist, nachdem die Mailbox-Umleitungen und die SMS-Nachricht wieder aktiviert wurden. Oder hast du alles ausgeschaltet gelassen?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Jap, wir würden das gern wissen, damit wir endlich diesen Meldungsterror los sind :)
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hat in der Zwischenzeit jemand in Erfahrung gebracht, ob man die Mailbox danach wieder anschalten kann?
 

Chargeback

Erdapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
5
Das würde mich auch sehr interessieren. Mein iPhione 3G wurde inzwischen nach 24 Monaten freigeschaltet (Sim-lock entfernt durch t-mobile) und nun habe ich diese Meldung "Rufweiterleitung aktiviert" ebenfalls mit einer O2-Sim Karte.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
hat einer erfahrungen wie es bei simyo funktioniert?
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
Gibt es mitlerweile neue Erkenntnisse bezüglich O2 und Rufumleitungs-aktivierund-deaktivierung? stehe gerad genau vor diesem problem!

lg
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nö. Der Status ist meines Wissens unverändert so wie oben beschrieben.
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
Zitat iCoco : @ Iller13: Für uns o2-Kunden wär jetzt noch deine Aussage interessant, ob die Meldung bei dir auch dauerhaft weg geblieben ist, nachdem die Mailbox-Umleitungen und die SMS-Nachricht wieder aktiviert wurden. Oder hast du alles ausgeschaltet gelassen?[/QUOTE]

das heißt, deine obige frage ist also noch nicht beatnwortet, oder? hm...
 
Zuletzt bearbeitet:

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also diese Lösung ist ja nichts neues...
Bei mir bleibt es auch schon seit nem halben Jahr und geht nicht selbstständig wieder raus, aber ich habe auch ne Homezone und da kommt dann wenn mich jemand auf der Festnetznummer anruft trotzdem die Meldung und das ist auch nicht abschaltbar. Zudem kommt die Meldung auch wenn man jemanden anruft und dann die Mailbox dran geht bei dem Angerufenden weil auch dieser Anruf dann umgeleitet wird. Ist echt schwach, dass man das nicht abschalten kann oder zumindest Apple für ALLE anbeiter passende Carrier Bundles rausgibt damit diese nervige Meldung verschwindet.
Für mich ist das gerade noch der einzige Grund für nen Jailbreak denn selbst nen SMS-Zähler (WOW) gibt es jetzt ;)
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Kann man O² nicht auch per normalen GSM-Codes selbst konfigurieren? Bei der Telekom geht das Problemlos...
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das nur ( und das wohl auch nicht immer), über die Kundenhotline....

????