Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Braeburn
    Das mit demPathfinder habe ich auch gerade gesehen. Da werden die Rechte so angezeigt, wie du es geschrieben hast. Vorher als es nicht funktioniert hatte, waren die Rechte genauso gesetzt und der Eigentümer war so wie von dir geschrieben. Das Problem ist auch erst mit Lion aufgetreten und ich hoffe, dass es sich jetzt erledigt hat.

Golden Noble Avatar von salome
    Ich halte dir die Daumen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Braeburn
    Danke!
    Manfred

Erdapfel
    Ich verzweifle gerade an dem gleichen Prob.

Ich hatte einen Benutzer "Admin" dann habe ich die "Benutzer-Dokumente" Aufgeteilt und den einen Teil in ein neues Benutzer Verzeichnis kopiert. Wenn ich zu dem Benutzer Wechsel, dann kann ich die Dateien aber nicht löschen ohne mit mit dem Benutzer zu autentifizieren.

Also beide Benutzer sind ADMIN(ich)
    wenn ich rechts auf den Ordner klicke, habe ich bei beiden Usern Lese&Schreib rechte,. und dennoch muss ich ein PW eingeben.

Nachtrag: Mi ist gerade aufgefallen, dass ich bei den betroffenen Dateien einen User everyone habe. Der hat folgende rechte: "eigene" (was bedeutet dass?)
    wenn ich den user für die Datei nun auf "Keine Rechte" setzte kann ich die Datei auch löschen.

(Bei einigen Dateien sind sogar 2 "everyone" ???

1. Habe schon das mit dem cmd-r und zurücksetzten gemacht.
    2. Habe auch im Hauptordner Rechtsklick und die Rechte neugesetzt und auf unterordnet angewendet. Aber den everyone ändert er nicht,.,

ich hoffe mit kann jemand helfen

gruß Reylo

Golden Noble Avatar von salome
    Hier kannst du fast alles über die Rechte lesen.
    Everyone hat meines Wissens immer Leserechte, denn dazu gehört ja auch das System.
    Such mal nach Threads "Hilfe ich habe keine Zugriffsrechte für meine HD mehr", dann weißt du, wss passiert wenn du auf der HD everyone sämtliche Rechte nimmst.
    Und hier gibt es eine Diskussion über die schlechte Gewohnheit an den Rechten rumzuspielen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte