Wenn du Flyer entwirfst, wäre eine Webseite vom Design doch bestimmt auch kein großes Ding für dich - wenn du dich dann noch etwas mit HTML und CSS beschäftigst, solltest du das auch relativ gut selbst programmieren könnenAber erstmal musst du Wordpress installieren (gibt aber eine Anleitung dazu, bei meinem Hoster z.B. kann man das auch automatisch einrichten lassen) Anschließend kannst du mit einem FTP Programm (z.B. Cyberduck) das besagte Theme auf deinen Webspace laden (gibt dafür einen speziellen WP-Ordner) und anschließend in Wordpress übernehmen. Zum Bearbeiten von Beiträgen gibt's einen integrierten Editor (ist ja eigentlich die Hauptaufgabe
) Wenn du aber wirklich nur Bilder hochstellen willst, wäre eine (einfache) Webseite mit Imageviewer eventuell besser geeignet.
Als Hoster kann ich goneo empfehlen: ist recht günstig, Ausfälle gab's keine und die Geschwindigkeit ist auch sehr zufriedenstellend.
Ergebnis 1 bis 10 von 27
- 09.05.2009, 11:49 #1
Kurze Erklärung zu Wordpress bitte!? Hallo Leute, ich habe heut mal eine etwas andere Frage an euch... das wurde zwar bestimmt schon ein paar mal erklärt, ich finde aber nirgendwo etwas wirklich hilfreiches.
Ich "designe" seit einiger Zeit Grafiken, und möchte mich jetzt im Netz etwas präsentieren. Ich brauche nämlich ein paar Vorzeigebeispiele, da ich gern für Partys, etc. Flyer entwerfen würde.
Nun habe ich gedacht, eine komplette Website bauen kann ich nicht, ich nehme lieber ein Wordpresstheme. Das passende habe ich auch schon gefunden. Nun meine Frage: nehmen wir mal an ich "kaufe" mir jetzt noch Webspace. Wie läuft das dann mit dem Theme? Wie bekomme ich das auf den Server? Wie bearbeite ich es, sprich Beiträge und so was? Welchen Webhoster würdet ihr empfehlen? Die Bilder sind halt teilweise auch recht groß, d.h. mit 100MB wird's wohl nicht getan sein
. Jemand zufällig Erfahrung mit sowas?
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar
Grüße, und erstmal schönes Wochenende an alle
- 09.05.2009, 12:07 #2
- 09.05.2009, 12:17 #3
Danke dir erstmal
Ja das Design wäre kein Problem, das Problem ist das Programmieren. Ich lese gerade ein paar Sachen zum Webdesign, und finde das ziiieeemlich kniffelig, vor allem da ich nie so bewandert in sowas war
Schon einfaches Flash war mit in der Schule ein bisschen zu hoch
.
Ok, soweit hab ich's erst einmal. hast du auch Wordpress? Und das Theme zu installieren geht dann auch realtiv simple nehme ich an?! Naja, dieses ganze Programmieren ist absolut nichts für mich
ich gestalte lieber schön weiter
. Wer mit deinen Hoster dann mal anschauen, danke!
- 09.05.2009, 14:08 #4
HTML & CSS ≠ Flash - vor allem ist es (HTML) wesentlich einfacher, wenn man es verstanden hat
(empfehle da auch folgende Seite: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ ) Jap, hab ebenfalls Wordpress (aber ein eigenes Theme
) - die Installation von fertigen Themes ist aber ein Kinderspiel
- 09.05.2009, 14:14 #5
Na ich werde mich erstmal mit so einem fertigen Theme begnügen, dann mal sehen, vllt befasse ich mich ja mal intensiv damit...
Habe jetzt mal Webspace bei goneo geordert, bin ja mal gespannt
- 09.05.2009, 14:24 #6
In WP kommt man echt schnell rein, da brauch man keine großen Kenntnisse.
Ein schönes Free-Theme für deine Ansprüche wäre uU noch das hier: http://www.smashingmagazine.com/2009...rdpress-theme/
- 09.05.2009, 14:27 #7inaktiv
Wenn du hilfe bei der Installation schreibst kannst mir ne PN schicken. Kenne mich aus, da ich mein Wordpress leider schon 10 Mal installieren/deinstallieren verschieben oder ändern musste, weil mein Theme nicht funktioniert hat. Aber mit einem Fertig-Theme ist das ein Kinderspiel.
- 09.05.2009, 14:36 #8
keep it simple. war ne beta-idee.
http://ifly.powertopeter.com/
wordpress is ne feine sache, allerdings wird mir der sinn mit den flyern nicht ganz klar. haste mal nen paar entwürfe da? vielleicht kann man sich was austauschen.
gruß,
inspektorseitdem ich einen mac hab, drehe ich den leuten an.
current sales: 34
- 09.05.2009, 22:47 #9
Also Flyer gestalte ich _noch_ nicht,habe nur zwei bis jetzt gemacht... ich _würde_ halt gern so was machen, denke aber, es wäre von Vorteil, da eine gewisse "Eigenpräsentation" in der Hinterhand zu haben
sieht halt besser aus! Ich kann dir aber mal die Sachen hochladen, mal schauen, wenn ich morgen mal einen Moment dazu habe
. Deine Arbeiten find ich übrigens sehr schick, auch coole Acts dabei
ist aber halt nicht der Stil den ich verfolge...aber wirst ja sehen, wenn ich dir was schicke 
Ich warte gerade noch auf die Freischaltung von goneo, dann werd ich mal mein Glück versuchen. Ich habe mich erstmal für das F8 Remixed Theme entschieden, werd aber mal versuchen
es etwas anzupassen, mal schauen was da so geht. Hoffentlich schalten die das morgen frei, das wäre perfekt, dann könnte ich morgen schon mal was machen
. Na ja, denke aber eher nicht...
- 12.05.2009, 20:01 #10
CSS4You
Damit hab ich CSS gelernt. Für mich einer der besten Web-Design-Trainer.