+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Wagnerapfel Avatar von jarod
    Zitat Zitat von Catholic Beitrag anzeigen
    Mir kommt das so bekannt vor... Hatte in meiner Lehrzeit jemanden der wollte das ich den Text um einen achtel Millimeter nach oben verschiebe da er sonst das Gesamtbild zerstören würde.
    Ein achtel Millimeter sind ja auch schon eine ganze Welt!
    Also wenn man mal alles aufschreiben würde, was sich die Kunden so vorstellen und wünschen - es würde ein Bestseller.

Boskop Avatar von keen
    haha, sehr geil!
    Kawack-Kawack!

Ingrid Marie Avatar von Ulli
    Es stimmt alles!
    Gruß Ulli

"Prinzipiell keine Prinzipien!

Macoun Avatar von Jack Renegade
    Wo ist das Problem? Der Kunde ist König. Was der will, bekommt er auch. Und wenn er seine Meinung ändert, dann wird nicht gemurrt und einfach gemacht.

Und wenn einem die Sonderwünsche nicht passen fällt mir ein Spruch meines BWL-Profs ein:

Der Beste Auftrag, ist der Schlechte den man nicht angenommen hat.
    "There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984

Boskop Avatar von moc2001
    Amüsant..
    quäle mich gerade selbst mit einem anstrengenden Kunden rum....
    MacBook Pro 2,16 GHz
    iPhone 3Gs 16GB
    iPod Classic 80 GB
    Wacom Tablet

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jack Renegade Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Der Kunde ist König. Was der will, bekommt er auch. Und wenn er seine Meinung ändert, dann wird nicht gemurrt und einfach gemacht.
    Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht. Schwierig wird es allerdings dann, wenn der Kunde all seine Ideen vom verzwifelten Grafiker umgesetzt bekommt, die Anzeige (oder was auch immer) schaltet und dann nicht den erwarteten Erfolg damit erzielen kann. Dann fällt die Kritik nämlich auf den Grafiker zurück, dass er die Anzeige nicht vernünftig layoutet hat.

Macoun Avatar von Jack Renegade
    Zitat Zitat von SethGecko Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht. Schwierig wird es allerdings dann, wenn der Kunde all seine Ideen vom verzwifelten Grafiker umgesetzt bekommt, die Anzeige (oder was auch immer) schaltet und dann nicht den erwarteten Erfolg damit erzielen kann. Dann fällt die Kritik nämlich auf den Grafiker zurück, dass er die Anzeige nicht vernünftig layoutet hat.
    Ist das dann das Problem des Grafikers? Wenn man nicht gerade Nachfolgeaufträgen hinterher ist, ...

Aber du hast natürlich Recht. Ich bin hinterher auch glücklicher, wenn die Anzeige ihren Zweck erfüllt und Kunden angelockt hat.
    "There are never many, never enough of them, but there are men born into the world with a gaze fixed on the widest possible horizon. Men who can see without strain, beyond the most distant horizon into that unconquered country we call the future." - Orson Welles, 1984

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von Jack Renegade Beitrag anzeigen

Und wenn einem die Sonderwünsche nicht passen fällt mir ein Spruch meines BWL-Profs ein:

Der Beste Auftrag, ist der Schlechte den man nicht angenommen hat.
    Genau! Und das macht man so lange, bis man der Sklave des Kunden ist!

Da bin ich ein bisschen anderer Meinung: Man kann Kunden schon auch in bisschen "erziehen" und sich nicht von ihnen zum Depp machen lassen.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K