+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Roter Stettiner Avatar von alex_neo
    Gut, dass ich direkt bei den Grafikern sitze hier in der Firma, hab das gleich mal weitergeleitet

Jamba Avatar von aller
    Sehr, sehr schön!

Passend dazu auch ein Zitat einer meiner Auftraggeber nach der eigentlich gedachten Abnahme: "Wir sind ja ein schwieriger Kunde. Wir haben da immer eine genaue Vorstellung im Kopf, können diese aber nicht beschreiben und hoffen deswegen, dass der Designer ins Schwarze trifft. Das haben Sie leider nicht getan."

In Anbetracht der Tatsache, dass der Ansprechpartner beim Kunden gelernter Mediengestalter (!!!) ist, habe ich mir dann erlaubt mich vom Projektpartner zu trennen und das halbe Jahr Arbeit in der Schublade "Erfahrung" zu verbuchen...

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von SethGecko Beitrag anzeigen
    Wenn der Grafik-Designer sich für die Helvetica als Schrift entscheidet, sagen Sie ihm, dass Sie lieber die Arial hätten.
    Wenn er das tut, werd' ich ihn wohl rausschmeissen, weil Arial Microsofts Billigvariante der echten Helvetica ist, aber unterm Strich eben doch nur ein ziemlich bescheidener Abklatsch ist.

Na ja - Microsoft eben!

Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berk Beitrag anzeigen
    hätte aber auch im café stehen können
    Hab ich auch drüber nachgedacht. Dachte mir aber, dass es dort viele vielleicht nicht so sehr nachvollziehen können und daher nicht lustig finden.

An die Mods:
    Gerne verschieben, wenn's hier falsch ist!

Spätblühender Taffetapfel Avatar von abstarter
    ja die herrn grafiker. könne sooo schön midde farbe um in der produktion schüttelst du oft nur noch mit dem kopp. jeder hat da so sein leid
    bg ist nicht mehr wert als der punkt auf dem i in dem wort sche***e!!

inaktiv

Admin Avatar von jesfro
    Ein sehr schöner Ratgeber, hautnah an der Realität.
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH

Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

Jakob Fischer
    find ich prima... endlich mal wieder jemand der sich muehe gegeben hat (wie das ist geklaut? kA ich kannte es noch nicht).
    endlich mal eine abwechslung zu dem ganzen iPhone scheiss. btw, haben wir schon ueber gruenes karma diskutiert?

Grüße,
    der M

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Catholic
    Mir kommt das so bekannt vor... Hatte in meiner Lehrzeit jemanden der wollte das ich den Text um einen achtel Millimeter nach oben verschiebe da er sonst das Gesamtbild zerstören würde.
    "See you in Disneyland"
    -
    anleitung zur einschränkung des humanismus:
    säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...

Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von Catholic Beitrag anzeigen
    Mir kommt das so bekannt vor... Hatte in meiner Lehrzeit jemanden der wollte das ich den Text um einen achtel Millimeter nach oben verschiebe da er sonst das Gesamtbild zerstören würde.
    Das kenne ich gut! Ich habe heute noch einen Kunde, der bestimmte Layout-Bestandteile wie Texte, Bilder oder Logos schonmal einen achtel Millimeter verschoben haben will, um die Ausgewogenheit herzustellen.

Interessant daran ist, dass er diesen achtel Millimeter am Monitor sieht und wenn ich einmal auf die rechte und gleich drauf einmal auf die linke Cursortaste drücke, haben wir genau den achtel Millimeter, die optische Ausgewogenheit ist gesichert und alle sind zufrieden!

Mein Fazit:
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K