+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    inaktiv Avatar von muechue
    Ich freu mich über Konkurrenz für MobileMe, vielleicht kriegt's Apple ja dann zum laufen!

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Applefreak3
    Nette Sache, ich hoffe aber dass sie das nicht mit Werbung zumüllen, damit die Geld verdienen.
    Alu iMac, Alu Mac Book 2.0 GHz hatte iPod 4. Generation, iPod 2. Generation, iPod touch, iPod nano 3. G, iPod shuffle, iPhone 2G

I visited the Mothership and the House of Steve Jobs

Ontario Avatar von lutz123
    Hallo, hat keiner eine Lösung für mein Problem, oder wurde es nur überlesen?

bei mir gibts propleme beim syncen mit dem macbook. ich habe zuerst das ganze mit den daten des mac pro syncronisiert und danach wollte ich dann eben die daten des pro mit dem book syncen, mir wird aber dann angezeigt: Kann Response Dictionary nicht deserialisieren: Cor

was kann ich da am besten machen?

Gruß Lutz
    Mac Pro 4*2,66GHz
    MacBook 1,83 core duo
    iPod nano 3g 4GB + nike+ sportkit
    iPhone 8GB

Hibernal Avatar von deloco
    Finde zwar so 'nen Sync-Dienst vom Prinzip her ganz cool, aber bin ich der einzige, der da etwas skeptiv ist... Man läd' ja quasi sein Adressbuch, Kalender, etc einfach so hoch, womit man dem entsprechenden Anbieter doch einen Riesenhaufen ganz privater Daten zur Verfügung stellt... Da bin ich bei Apples MbileMe genau so skeptisch...
    So verlockend so was auch ist, ich würde so einen Sync-Deinst erst nutzen, wenn man einen einfach einzurichtenden Heimserver für so was hat...

Schöner von Nordhausen Avatar von FloMac
    hm nette idee
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“

----------Jimi Hendrix----------

Salvatico di Campascio
    Zitat Zitat von deloco Beitrag anzeigen
    Finde zwar so 'nen Sync-Dienst vom Prinzip her ganz cool, aber bin ich der einzige, der da etwas skeptiv ist... Man läd' ja quasi sein Adressbuch, Kalender, etc einfach so hoch, womit man dem entsprechenden Anbieter doch einen Riesenhaufen ganz privater Daten zur Verfügung stellt... Da bin ich bei Apples MbileMe genau so skeptisch...
    So verlockend so was auch ist, ich würde so einen Sync-Deinst erst nutzen, wenn man einen einfach einzurichtenden Heimserver für so was hat...
    Spricht mir aus der Seele.

Jamba Avatar von teq2k
    Zitat Zitat von deloco Beitrag anzeigen

ich wollte genau das schreiben, bis ich dein beitrag gelesen habe! genau das find ich auch. jeder beschwert sich immer ueber den ueberwachungsstaat deutschland wegen fingerabdruck etc. aber dieselben geben dann jedem anbieter gerne private daten in form von datenspeicher im internet auf irgendwelchen server. es macht nicht jeder, aber viele!
    iPod Mini (1. Generation) - US Import
    iPod Nano (1. Generation)
    MacBook 13" Weiß 2.2 GHz Intel Core 2 Duo - US Import
    iPhone 3G Schwarz (8GB) .. Yessssss!!!

Bismarckapfel Avatar von chrizdee
    Es ist sicherlich nicht optimal seine Daten an einen externen Dienstleister weiterzureichen, aber ein eigener "Sync-Server" will auch gepflegt werden. Ist der Server nur im lokalen Netzwerk verfügbar, dann lässt sich die Sicherheit verhältnismäßig leicht regeln. Sobald allerdings die Daten auch von überall aus erreichbar sein sollen (Stichwort Webinterface), dann wird es schon schwieriger und somit wahrscheinlich für einen Großteil der Benutzer kaum sinnvoll realisierbar. Viele Anwender sind daher bei einem externen Dienstleister, meiner Meinung nach, besser aufgehoben.

Wirklich brisante Daten, wie Kontoinformationen haben eh nichts in einem Sync-Dienst verloren
    Geändert von chrizdee (10.10.2008 um 09:21 Uhr)
    _ ne hübsche Freundin
    _ einen alten rostigen Drahtesel
    _ und eine verhaltensgestörte Katze (Update: Die Mieze ist inzwischen verstorben)

Prinzenapfel Avatar von Salzi
    Hallo

Schon mehrfach wurde das Thema hier jetzt schon angeschnitten. Ohne einen neuen Thread eröffnen zu wollen interessiert mich doch wie sich ein solcher Server den umsetzten liesse. Ich besitze einen eigenen root Server, welcher in einem Rechenzentrum steht. Gibt es bereits Lösungen, welche es ermöglichen einen eigenen kleinen Sync Dienst zu betreiben? Ich denke das grösste Problem müsste das Synchronisieren des iPhones sein.
    Synchronisieren würde ich gerne Kalender (iCal) und Kontakte.

Gruss
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein (1879-1955)

Zuccalmaglios Renette Avatar von HotblackDesiato
    Zitat Zitat von rentophil Beitrag anzeigen
    wow gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen
    Mir auch! Spielst du auch einen Nachtelfirokesen?