• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopierschutz... ich kriege einen zu viel :(

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
4.) Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) konsequenter Boykott von Kopierschutz und DRM (auch iTunes-Store).

b) konsequenter Rechtsbruch unter Berücksichtigung der Verfolgungs- und Sanktionswahrscheinlichkeiten - Stichworte: "ziviler Ungehorsam", "ein Volk von Straftätern?" bzw. "Kavaliersdelikt". Somit sollte das Strafrecht als "ultima ratio" ad absurdum geführt werden.

Ich bin natürlich für a) da ich den Kniefall der Politik vor der Lobby nur kommentieren,...

Ach, ich finde es sind beides gute Möglichkeiten.


...das Gesetz aber nie brechen würde...

Schönes Wochenende

H.

Oje. Dieser bedingungslose Gehorsam ist auch nicht das Wahre. Blicke mal ein bisschen in die jüngere (oder auch ältere) Geschichte. Du wirst zahlreiche Gelegenheiten finden als das Einhalten der momentan gültigen Gesetze zwar auch gefordert wurde, es aber nichts desto weniger gute Gründe gab warum diese Gesetze von vielen bekämpft und NICHT eingehalten wurden.
Immerhin sollte man als vernünftiger (und zu eigenständigem Denken fähiger) Mensch durchaus in der Lage sein sich höhere Maßstäbe vorzustellen als etwas derart profanes wie Gesetze.
Ich zumindest möchte mir nicht die Welt vorstellen, wie sie wäre wenn immer alle Menschen kritiklos jedes Gesetz hingenommen hätten...nur weil sie "nie das Gesetz brechen würden".
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Man muss ja heutzutage vorsichtig sein, um nicht Abmahnungen zu provozieren oder zu Straftaten aufzurufen. Aber man kann meinen letzten Satz durchaus noch mit einem ;) verziert verstanden wissen...;)

H.
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
SolidSteel presents DJ Food & DK (Ninja Tune 2007) läuft nicht

gestern habe ich mir
SolidSteel presents DJ Food & DK (Ninja Tune 2007)
gekauft.

die cd wird nicht von meinem iBook gespielt.

geht es anderen mit dieser cd auch so?

grüße