• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon ab sofort bestellbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Bereits seit Wochen angekündigt, nun auch im deutschen Apple Store bestellbar: Die Apple-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon können als In-Ear-Variante für 79 Euro oder als normale Version für 29 Euro bestellt werden - eintreffen sollen die Geräte jedoch erst in rund drei Wochen (Standard-Kopfhörer) bzw. bereits in einer Woche (In-Ear-Kopfhörer).[/preview]

Der Nutzungskreis ist leider eingeschränkt: Obgleich die Kopfhörer natürlich an allen Geräten funktionieren, kann die Steuerung nur am iPod classic 120GB, iPod nano 4G und iPod touch 2G mit entsprechend aktueller Software genutzt werden. Sowohl an iPhone und iPhone 3G wird zwar das Mikrofn nebst Mikrofon-Taste unterstützt, die Lautstärkeregelung funktioniert jedoch nicht.
 

Anhänge

  • ipod.jpg
    ipod.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 2.050

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es ist mir nach wie vor unverständlich, warum Apple die offensichtlich schlechten Kopfhörer der Vorgängerversion (ich meine die für 29 Euro) überhaupt verkauft. Sofern sich die Qualität zur letzten Version nicht erheblich verbessert hat, rate ich nach wie vor vom Kauf ab.

Für 30 Euro gibt es auch schon gute in-ear Kopfhörer (in weiß) von z.B. Sony oder Sennheiser. Die Apple-Kopfhörer, die mit meinem Nano 4G und Touch 2G mitgeliefert wurden sind qualitativ minderwertig (Rauschen, Übersteuern).

Mich würde mal interessieren, wie die neuen Kopfhörer klanglich abschneiden. Schreibt mal was drüber, sobald Ihr die Dinger gekauft habt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
In den USA werden die Kopfhörer doch standardmässig bei den iPods mitgeliefert, wenn ich richtig informiert bin. Ist damit auch in Deutschland, demnächst zu rechnen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Also dass es an älteren ipods nicht klappt. Ok. Kann man sich noch irgendwie erklären und vielleicht einen Sinn erkennen, aber dass es an dem vorzeigeprodukt für Apple, dem iPhone 3g nicht klappt, dass ist schon schwach und sehr arm von Apple.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
wurde ja auch mal zeit das die Kopfhörer verfügbar sind
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Lautstärkeregelung funktioniet nicht, aber die Fernbedienung an sich schon? Also Pause, Weiter, Resume, ...
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
ist das beim iphone nur ne software sache, das die lautstärkeregelung da nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Denke eher, dass das am Kopfhörereingang liegt, dass dort ein Kontakt fehlt. Solang die Fernbedienung an sich funktioniert, kaufe ich das Headset...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Funktioniert die Steuerung eigtl auch am MacBook? Das fände ich tatsächlich mal interessant.
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Teo: Ich habe ähnliche Gerüchte auch gehört, aber nur für die neuen Macbooks.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe gehört, dass es an den neuen Books funktionieren soll
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
da wird sich yoshi aber freuen
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Mich würde mal interessieren, wie die neuen Kopfhörer klanglich abschneiden. Schreibt mal was drüber, sobald Ihr die Dinger gekauft habt.
Mich auch, bin ansonsten ganz deiner Meinung, ich habe teilweise noch die allerersten iPod-Hörer am iPod (die mit dem sichtbaren "einzelnen" Stäben) - ganz einfach weil sie den deutlich, selbst für den Laien hörbar besseren Klang haben. Die Stöpsel meines iPods 2G liegen immer noch OVP, stattdessen benutze ich Sennheiser CX300, die bis auf ihr relativ schlechtes Kabel absolut empfehlenswert sind. Dagegen sind die Apple In-Ears lachhaft... :mad: Die Sennheiser haben mich bei Amazon 20€ gekostet, da kauf ich mir sogar lieber zwei Paar, und bin immer noch unter den Apple-Preisen...
Glaube aber nicht, dass sich technisch was auf Seiten der Ohrhörer getan hat - Apple wird einfach nur die Fernbedienung angefügt haben.
da wird sich yoshi aber freuen
Geht jetzt das Yoshi-Gebashe wieder los :-D!? Wenn ja, hol ich schonmal Popcorn ;)...
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Würde mir das ding ja kaufen, aber habe einen iPod Touch 1G... Wo sind denn da die unterschiede... Kann doch net sein, dass die den 2G unterstützen aber nicht den 1G *wtf*
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Die In-Ears werde ich mir zu Weihnachten gönnen :)
Wenn das Mikrofon nicht mit dem iPhone kompatibel sein wird, dann wird's von mir Ärger geben:mad:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das wäre ein Segen. Endlich nicht mehr den iPod rausfummeln müssen um "Skip" zu drücken oder die Lautstärke zu erhöhen. Ich bin ein klassischer "skip skip skip" im Random-Mode-Nutzer und mein iPod Nano 4G ist ein klasse Gerät, aber immer, wenn ich ihn rausfummel komm ich ans Steuerrad und dann geht die Lautstärke rauf/runter... und ja, ich kenne den "lock"-Knopf, aber das ist auch Fummelei ohne Ende, die man sich nicht jedes Mal antun will.

Ein Skip am Kopfhörer und ein Lauter/Leiser... sobald es die Dinger hier im Laden gibt sind sie gekauft. InEar. Danke für die News, die machen meinen Tag gleich sonniger :.)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
In den USA werden die Kopfhörer doch standardmässig bei den iPods mitgeliefert, wenn ich richtig informiert bin. Ist damit auch in Deutschland, demnächst zu rechnen?

Dabei handelte es sich wohl um ein Missverständnis.
Steve hatte das bei der letzten Keynote wohl nicht so gut rübergebracht dass besagte Kopfhörer nur dazugekauft werden können.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Also, ich finde die Kopfhörer die mitgeleifert werden gar nicht mal so übel, ich weiß nicht was ihr alle habt..
so lange sie noch gehen, verwende ich sie, wenn nicht dann kauf ich mir lieber wieder sony kopfhörer! die haben den besten klang (laut meiner meinung)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so!:)

Entweder kaufe ich mir die beiden Kopfhörersorten am Samstag im neuen Apple Store Munich, wenn sie dort schon verfügbar sind, oder sonst lasse ich sie mir nächsten Montag von der Apple-Dame aus Cupertino schicken.

Bin schon sehr gespannt, vor allem auf die In-Ears!:p
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Yehu!
Jetzt kann ich mir in einer Woche die In-Ear-Kopfhörer zu meinen iPod touch 2G 32GB kaufen.:)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller