Da mir keine einheitliche Gestaltung von Konzertprogrammheften bekannt ist, würde ich dir vorschlagen, selbst so eine Vorlage zu erstellen.
Unter Ablage > Papierformat stellst du das DIN A4-Blatt auf das Querformat.
Ein Anfang für die Ausrichtung wäre eine Tabelle mit zwei Spalten und unsichtbaren Linien. Die linke füllst du dann mit dem Titel, die rechte mit dem Komponisten. Wenn du in der letzten Zelle dann die Tab-Taste drückst, legt Pages automatisch eine neue Zeile an, die du füllen kannst.
Ich würde für diese Aufgabe vermutlich den Seitenlayout-Modus von Pages verwenden.
Hoffentlich hilft dir das etwas weiter!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 26.10.2011, 19:41 #1Erdapfel
Themenstarter
- Registriert
- 07.2010
- Beiträge
- 3
Konzertprogramm mit Pages Gibt es ein Template, das sich für ein Konzertprogramm eignet? Format soll ein DIN A4-Blatt sein, das dann auf DIN A5 gefaltet wird? Als Inhalt sollen ca 25 Musikstücke aufgelistet werden. Titel linksbündig und in der gleiche Zeile der Komponist rechtsbündig.
Ich freue mich auf gute Tipps
- 16.11.2011, 14:35 #2


Zitieren
