Ich nutze zu genau diesem Zweck die App "Groups 2". Ist so weit ich mich erinnern kann nicht kostenlos, aber äußerst nützlich. Kontakte werden einfach per Drag and Drop in Gruppen gezogen, Kontakte, die bisher keiner Gruppe zugeordnet wurden, werden in einer Gruppe "Singles" angezeigt.
Mit Hilfe der App können Kontakte auf Wunsch auch bearbeitet werden, angerufen werden, etc. ...dafür habe ich sie aber noch nie benutzt.
Es gibt wohl ein paar Dutzend solcher Tools im App-Store. Da ist bestimmt auch was kostenloses dabei, das den gleichen Dienst tut.
Viel Spaß beim Stöbern!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 27.10.2011, 11:35 #1
Kontakte Gruppen
Hallo zusammen. Kann mir jemand eine wirklich brauchbare App für das iPhone empfehlen, mit der man Kontakte direkt am iPhone Gruppen zuordnen kann. Wichtig dabei ist, dass diese App nichts eigenes über die Apple-Kontakte-App darüber legt sondern direkt die Gruppen in der Apple-Kontakte-App ändert. Das ist deswegen wichtig, weil ich mein Adressbuch über die iCloud synchronisiere.
- 28.10.2011, 19:31 #2Bismarckapfel
Groups 2
- 28.10.2011, 21:44 #3
Hallo MacBook_83, vielen Dank für den Hinweis. Laut Bewertungen ist diese App aber derzeit unter iOS 5 etwas bugy. Aber die App macht einen guten Eindruck. Ich warte mal ab, ob ein Update folgt.
Sent from my iPhone using Tapatalk________________
Bert Schulze