Ja, die Macs/Phones/Pads können mehrere Adressbücher verwalten und syncen. Einfach unter der Einstellung: "Mail, Kontakte, Kalender" dort die Apple ID eintragen und nur das Adressbuch aktivieren. Das Handling ist aber dann nicht so optimal, d.h. man springt immer zwischen den 2 Adressbüchern hin und her, oder man zeigt beide gleichzeitig an. Dann musst du aber aufpassen, in welches Adressbuch du die neuen Kontakte einträgst.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 21.12.2011, 10:32 #1Granny Smith
Themenstarter
Kontake freigeben Hi,
ich suche eine Möglichkeit, einige (nicht alle) meiner Kontate mit einer anderen Person zu teilen. Situation ist folgende: Wir sind 3 Leute in der Firma, und wollen gern die Firmenkontakte gemeinsam nutzen. Dabei sollen die Privaten Kontakte aber privat bleiben.
Ist das irgendwie über iCloud möglich (so wie man da Kalender frei geben kann)?
Wenn nicht, gibt es eine Praktikable alternative?
Ist es vielleicht möglich für diese Kontakte eine eigene Apple ID zu erstellen? Die Frage ist dann, ob das Mac Adressbuch auf mehere Apple IDs zugreigen und Syncen kann?
Für Hilfe wäre ich dankbarMacBook Air 13" 2nd Gen.
iPhone 4 16GB
iPad 1G 64GB (WIFI + 3G)
iPod Nano 5G 16GB
- 24.12.2011, 12:23 #2Granny Smith
- 02.01.2012, 08:32 #3Granny Smith
Themenstarter
Danke, hab die Einstellung schnell gefunden. genau das, was ich gesucht hab
. MacBook Air 13" 2nd Gen.
iPhone 4 16GB
iPad 1G 64GB (WIFI + 3G)
iPod Nano 5G 16GB
- 11.04.2012, 18:05 #4
sorry, wenn ich das nochmal aufwärme.
Eine teilweise Freigabe von Adressen ist jedoch nicht möglich, oder? Dh. ich möchte eben die Gruppe "Geschäftskontakte" freigeben, die "Privaten" jedoch nicht (analog zu den Kalendern in iCal). Bleibt da tatsächlich nur der Umweg über eine dritte Apple ID?Ein Mac ist auch nur ein Rechner