Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Fuji
    Themenstarter

Konfigurationsfrage bei Neukauf

Hallo,
    nach Iphone und Ipad möchte ich einen weiteren Schritt in Richtung Apple gehen und mir ein Macbook Pro kaufen. Da ich bisher ausschließlich Win benutzt habe kann ich die Mac Geräte nicht einschätzen.

Folgende Varianten:

15", 500 GB Platte und 8 GB Ram kosten rund 1900.
    15" 500 GB Platte, 4GB Ram und hochauflösendes, blendfreies Display kosten rund 1900.
    15" 500 GB Platte 8GB Ram und hochauflösendes, blendfreies Display kosten rund 2100.

Die dritte Variante wäre mein Favorit geht aber in Richtung Schmerzgrenze oder drüber bei den Kosten.
    Wenn ich die Apple Garantiebedingungen richtig verstanden habe, geht bei RAM Upgrades die selbst durchgeführt werden bei den neuen Macbooks die Garantie flöten.
    Wie läuft ein Macbook mit 4GB Ram bei Standardanwendungen ohne Spiele und ohne große Bildbearbeitung wenn zus. ein Win7 über Bootcamp oder Parallels installiert wird?
    Reichen 4GB oder müssen es 8 sein?
    Lohnt der Aufpreis für das hochauflösendes, blendfreie Display (kein Retina)?

Bitte um Hilfestellung

Danke + Gruß
    Ralf

Morgenduft
    Guck mal im refurbished shop, da gibt es auch ganz viele mit blendfreiem display. Zusätzliche 4GB Ram kannste auch selber günstig kaufen und einbauen.
    Du kannst aber auch mir 2100 € geben und ich kauf dir dann über mein studentenaccount das Retina Macbook Pro mit 8GB Ram
    Glaub mir wenn du einmal mit dem Retina gearbeitet hast, willst du alte MBP nicht mal mehr anfassen.
     MacBook Pro Retina 15.4 - Mid 2012
     IPad 3 64GB 4G  IPhone 4S 32GB

Fuji
    Themenstarter

Hallo Twofish,
    danke für die Info.
    Ich spreche von einem 2012er MBP mit dem Display zwischen Standard und Retina. Das mit dem Ram ist mir auch bewusst und ich sehe beim Einbau auch kein Problem, aber bei den 2012 führt die selbsgemachte Aufrüstung zum Garantieverlust. Im Refurbishshop habe ich noch keine 2012er gesehen, nur 2011 und ich will ein 2012er.
    Gruß
    Ralf

Morgenduft
    Ok wenn du das so siehst, dann würde ich dir schon raten ein blendfreies Display zu nehmen. Da gibt es auch ein paar Tests dazu, sogar eins bei youtube musst mal gucken.
    Ein Win 7 in Parallels gibt sich mit 1GB RAM zufrieden, daher sollten 3GB RAM auch noch für deinen Mac reichen. Also würde ich dir das für 1900 empfehlen und nach dem einen Jahr Apple Garantie kannste ja auch den RAM aufrüsten .
    Vom 2100€ Modell würde ich dir abraten, weil 200 € für 4GB zusätzlich ist ein wenig happig.
     MacBook Pro Retina 15.4 - Mid 2012
     IPad 3 64GB 4G  IPhone 4S 32GB

Fuji
    Themenstarter

Super,
    vielen Dank für Deine Hilfe.

Salvatico di Campascio Avatar von larsfreiburg
    Meine persönliche Meinung: Da machen die 200 Steine auch keinen Kohl mehr fett...

Das Display ist ein Muß! Es ist so viel besser als das Standarddisplay und wenn es definitiv kein Retinadisplay sein soll, das das HD-Antiglare!

Die zusätzlichen 4GB RAM würde ich als Investition in die Zukunft sehen, denn Du hast mit dem Ding sicher für 5 Jahre kein Problem!
    Standard! Es heißt: "Standard"!! Mit "d"!!! Nicht: "Standart"!!!!

Fuji
    Themenstarter

Hi, deshalb frage ich ja nach. RAM kann man nachrüsten, Displays halt nicht. In der Winwelt merkt man meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen 4 und 8 GB in speziellen Anwendungen und Benchmarks, sonst nicht. Da kommt eine SSD besser. Nur ist eben Mac nicht Win und ich kann die Performance eines OSX nicht einschätzen.
    Das mit den 200 Steinen hab ich mir auch gedacht, aber irgendwann ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Zehendlieber
    Wenn du mit "hochauflösendem Display" ein MacBook Pro Retina meinst, da geht aber nichts mehr mit Speicher nachrüsten, da das Gerät einen fest verlöteten Speicher hat.

MACaerer

Fuji
    Themenstarter

Hallo, ich meine nicht das Retina, sondern das HD Antiglare.

Fuji
    Themenstarter

So jetzt hat die Sache eine unerwartete Wende genommen, Ich habe bei Apple angerufen und gefragt ob bei RAM Erweiterung bzw. Selbsteinbau beim 2012er MBP die Garantie erlischt. Antwort war NEIN. Wir haben uns jetzt ein 15" mit 2,3GHZ CPU, HIRes Display glänzend mit 4 GB und 500er Platte bestellt. Parallel noch 16 GB Ram und den passenden Schraubendreher.
    Soll Alles diese Woche kommen.
    Bin gespannt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte