• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplettes OSX update downloaden und sichern?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi!
Titel ist programm! ;) gibt es eine möglichkeit ein gesammeltes update zu erstellen oder zu downloaden? Grund: ich bin potenzieller systemkiller/verunreiniger, und möchte nicht immer 2 stunden updates ziehen auch wenn es nur 2 ml im jahr ist. kein komplettbackup.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
auf der website von apple wird sie geholfen ;)

der link führt zu apple.com downloads
dort findet man sogenannte combo updates, diese sind recht gross, aber für viele user sogar die sichere variante gegenüber dem software-update

und sorry, kann's mir nicht verkneifen -> SUFU ?! ;)

ansonste gibts noch die möglichkeit mit dem FPDP (festplatten-diesntprogramm) komplett bootbare images auf eine externe HD zu ziehen

dahui
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Meinst du vielleicht dieses Programm? Damit lädst du alle Updates für Mac OS X herunter und speicherst diese auf einer externer Festplatte oder USB-Stick. Beim der Neuinstallation musst du dann einfach dieses Paket öffnet und alles installieren - und schon bist du up zu date. :)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
:innocent:Danke. Ich meide die apple Seite da nach einem Besuch meistens mein Konto vaporisiert wird.
Nein Quatsch! ich hab irgendwie das "Combo" überlesen/falch gedeutet.

@ movidre: genau sowas suchte ich eigentlich!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
c't OliUpdater und viel Platz! (Alternativ ein Mac OS X Server mit den swupdate server.)
Gruß Pepi