Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    jvt
    jvt ist offline
    Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Also wenn du ne Blue-ray Disc schauen willst, wirst du sie ja wohl direkt in die PS3 schieben, oder?
    Wenn du dagegen HD-Material von einem NAS zu deiner PS3 streamen willst, müsstest du mal konkret sagen, welches Material mit welcher Datenrate du streamen willst.

Hier mal ein paar Anhaltspunkte:
    Eine Blue-ray hat eine maximale Datenrate von 52 Mbit/s.
    Deine FB 7570 hat lediglich Fast-Ethernet-Ports, also 100 Mbit/s. Du mußt davon noch den Protokoll-Overhead abziehen.
    Das WLAN der PS3 ist IEEE 802,11 b/g, also max. 54 Mbit/s. Realistisch betrachtet erreicht man vielleicht die Hälfte.
    Die aktuelle Powerline-Variante mit "bis zu" 500 Mbit/s erreichen, wenn die beiden Adapter nicht gerade nebeneinander in einer Doppelsteckdose sitzen, unter realen Bedingungen vielleicht 1/4 der beworbenen Geschwindigkeit. Oder auch noch deutlich weniger.
    Du siehst: unkomprimiertes Material von einer BD wird mit allen deinen Varianten eng. Kann klappen, muß nicht.
    Andererseits: Viele Leute verwenden erfolgreich ein IEEE 802,11 n WLAN oder ein 500 Mbit/s Powerline Adapter-Paar um darüber ein oder zwei HD IPTV Streams zu übertragen.

Jonagold
    Hi, ich suche etwas ähnliches. Aber vielleicht nicht so etwas grosses. Ich hab die Fritzbox 7270. Ein iPad1, iPhone4, iPhone3, MBP, ausserdem auch noch eine PS3. Meine Idee war vielleicht noch ein AT zu kaufen und an die Fritzbox eine 1TB platte zu hängen. Dort würde ich gerne einige Filme und Musik speichern. Allerdings würde ich gerne auf alle besagten Geräte die gespeicherten sachen Streamen. Geht das irgend wie? Kann man einen Film auf das iPad streamen, oder nur einen gekauften Film vom iPad auf das AT?
    Ausserdem würde ich gerne gestreamte Musik mit dem AT abspielen, allerdings ohne ein TV zu betreiben. Momentan geht das mit der PS3 ganz ok, aber immer muss ich mein TV anmachen sonst kann ich die PS3 nicht steuern, gibt es keine iPhone App für den AT, damit ich zb einen Songauswählen kann. Klar muss eine Stereoanlage oder Lautsprecher noch aktiv sein, aber das ist ja ok.

Wäre toll wenn es eine Lösung gibt. Denke es sollte hier ja Hauptsächlich um Software handeln.

Idared
    Themenstarter

Wenn ich ne Festplatte an die fritzbox hänge, dann wird diese ja von der PS3 erkannt. Wie kann ich diese Platte beim Mac finden?

Hibernal Avatar von magga
    smb://fritz.box bei der Tastenkombination cmd+k im Finder eingeben.
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Jonagold
    nice2know... aber wie kann ich mit dem iPad dann auf die Platte zugreifen?? will ja dort auch noch filme anschauen.
    Ausserdem wollte ich doch noch gerne wissen, ob ich zb mit dem iPhone den ATV steuern kann um somit den TV ausgeschaltet zu lassen.

Idared
    Themenstarter

danke für die ganzen Infos.....

Jonagold
    für alle den dies auch passiert ist. Mac runterfahren, mitgelieferte DVD einlegen und von ihr starten. Dann nicht neues System installieren, sondern das Disk Utility benutzen, dort dann reparieren.
    Hat bei mir alles gut geklappt und dann klappte auch beim zweiten mal BootCamp ohne problem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte