• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komplettes Interview: Steve Ballmer über Windows 7

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Gestern schrieben wir über einen Interview-Trailer mit Microsoft CEO Steve Ballmer, der ein 20-minütiges Interview in 3 Minuten zusammenfassend darstellte. Nun gelang es, das komplette Interview mit deutschem Sprecher von Microsoft zu beziehen und der Apfeltalk-Userschaft zu präsentieren. Das Interview mit ausgewählten Usern von MSN.de und Bild.de dreht sich um viele Fragen zum neuen Windows 7 und dessen Usability. Das vollständige Video unter 'mehr lesen'.[/preview]

[vimeo]7096358[/vimeo]

Für das Video danken wir insbesondere dem Presseportal und Microsoft, sowie der Agentur Edelman.
 

Anhänge

  • ballmer.jpg
    ballmer.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich seh das Video nicht, bei mir auf dem iPhone kommt nur ein Lego Klotz.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich finde die Lautstärkeregelung des deutschen Spreches gegenüber der Originalstimmen nicht gelungen. Man hört beides sehr deutlich, das wird undeutlich. o_O
Auch finde ich es sehr schrecklich, dass der deutsche Sprecher nicht immer gleich laut spricht, sondern sogar in einzelnen Wörtern seine Stimmintensität krass ändert. Und wie spricht der denn das Wort "Sieben" aus? "Sssssssieben" oder "ßßßieben". .... ;)

Mein Eindruck zu Ballmer ist derselbe wie gestern. Die Gestik und Mimik wirken teilweise einfach nur lächerlich und stark übertrieben, dadurch geplant. Ich mag ihn als Person und auch seine Art zu "verkaufen" nicht. :mad:

Die "ausgewählten" *HUST* Gäste stellen, wie schon viele gesagt haben, ihre Fragen in wunderschönem und klaren British-English. Oh man. Aber insgesamt bedienen sie so die Standardfragen, die jeden beim Release des neuen Windowssystems irgendwie interessieren und einfallen. :cool:

Am besten gefällt mir der Moderator :D :-D
Der macht einen lockeren und coolen Eindruck!


Danke für dieses Interview :)
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
der synchronsprecher gehört eingesperrt -.-
das ist einfach nur ohrenkrebs. in der englischen fassung versteh ich das alles viel besser.
ganz davon abgesehen dass das englisch des synchronsprechers unter aller sau ist

btw.
ballmer is' mir sowas von unsympathisch
da hat mir gates ja doch noch viel besser gefallen

\m/

Ich seh das Video nicht, bei mir auf dem iPhone kommt nur ein Lego Klotz.
weil dein, und auch aller anderen iPhones, kein FLASH haben -.-
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gibts irgendwo das englische Original in voller Länge ohne Übersetzung?
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Boaaahhhhhhhh... Ich will das ohne Synchronsprecher sehen!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Microsoft gab mir nur diese Version. Seid doch bitte froh, dass es nicht beim Trailer geblieben ist.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ich hab nach 2 Minuten das Video beendet....kann den Kerl nicht ab
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Gibt es das Video auch unübersetzt?

Diese Übersetzung kann man sich ja keine Minute lang antun...
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
wat is dat denn für synronsprecher???? der mitbewerber heißt MACK?????? LOOOOOOOOOOL
Aussprachetrainer wäre sicherlich hilfreich...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein anderes Video habe ich vin MSN nicht bekommen. Ich gebe zu, dass Untertitel die bessere Wahl gewesen wären. Der Sprecher sollte ernsthaft nachdenken, ob er das Richtige tut.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Hey, Ihr springt ganz schön hart mit dem Dolmetscher um... Simultandolmetschen ist wirklich alles andere als leicht und seine Stimmmodulation nicht so sehr viel anders als bei anderen seiner Profession. Hört einfach mal im Fernsehen zu, wenn die dort simultan dolmetschen, das klingt auch nicht sehr viel anders. Klar, so was ist auch Geschmackssache, aber hey... - ich habe einmal in meinem Leben simultan gedolmetscht und seitdem noch viel mehr Respekt vor Leuten, die das richtig können!

Und ja, eine Originalversion oder eine mit Untertiteln ist immer schöner (außer man kann wirklich kein Englisch, aber wir sind hier glaube ich in einem Forum, wo die allermeisten ganz gut mit dieser Sprache zurecht kommen). Immerhin hat Apfeltalk aber diese Version bekommen und das ist weitaus besser als nix! Danke also ;)
 

Constantine

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
23
Aslo das gehet nicht... die "Übersetzung" ist einfach 0... bitte um ein anderes video. :)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Lustig auch, das es sich um einen "Schat" handelt und nicht um einen "Schät" (wie man es ausspricht).