Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage Kompatibilität von i-Tunes-Dateien mit "normalem" MP3-Player?

Help!
    Ich bin verzweifelt an dem Versuch, Musikdatein aus i-Tunes (von CD auf den Mac geladen) auf einen MP3-Player (kein i-Pod!!!) zu kopieren.
    Zuerst waren die Datein .m4a und konnten gar nicht gelesen werden. Durch die Änderung des Dateinamens im Playerordner auf .mp3 sind sie offenbar zerstört worden, jedenfalls ist mein Player daraufhin immer abgestürzt. Am Player liegt es soweit nicht, mit dem Windows Media Player funktionierte jedenfalls alles einwandfrei.
    Wie kann ich die Datein in i-Tunes so konvertieren, dass ich sie auf einem "normalen" MP3-Player abspielen kann?
    Oder benötige ich dazu ein anderes Programm? Ich lege keinen großen Wert darauf, ausgerechnet i-Tunes zu benutzen. Wenn es eine (kostenlose!) Alternative gibt, wechsle ich auch gerne das Programm.
    Danke im Voraus für Eure Tipps!

inaktiv
    ---
    Geändert von yoshi007 (12.05.2009 um 15:37 Uhr)

Moderator Avatar von landplage
    Wie wäre es, die Musik in mp3 umzuwandeln? iTunes kann das, wie es geht, erklärt die Hilfe.

Die Dateiendung einfach zu ändern ist so, als ob Du einen Porsche-Schriftzug auf eine Rennpappe tackerst. Davon wird sie nicht schneller und hat auch keinen anderen Motor unter der getunten Motorhaube.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Normande Avatar von Luke2977
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Das sind wohl DRM-Dateien, die kannst du nur auf iPods abspielen...die sind geschützt.
    Es gibt Converter für Mac und PC...Tune4Mac heißt einer glaube ich.

Dieser Tip ist aber nicht der Knaller denn er schreibt doch das er diese Songs von einer CD hat und dann fällt das mit DRM weg.
    iPhone 4 mit Complete XL ( 1.Generation)

27": 3,06GHz (Late 2009), MBA 13'' (Late 2010),

Zwiebelapfel Avatar von Unkaputtbar
    Um es zukünftig zu verhindern, gehst du jetzt in iTunes am Mac in die Einstellungen ( cmd+,) und dann änderst du den Codec unter den Importeinstellungen in MP3. Importeinstellungen findest du gleich auf der ersten Seite der Einstellungen, unten.

MfG Manuel
     MacBook Pro 15,4" late '08
    4 GB Ram | 320 GB HDD | 512 MB VRam
    Follow me on twitter

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    * m4a (mp4-Audio, AAC-Codec) ist ein neuerer Standard als mp3, der kleinere Dateien bei besserer Qualität liefern soll (vereinfacht gesagt).
    * Es gibt auch andere MP3-Player außer iPods, die neben dem alten mp3 auch das neuere m4a abspielen können. Alte oder sehr billige Player können dagegen nur mp3.
    * Wie schon geschrieben wurde, kann man sowohl mit iTunes zwischen den Formaten konvertieren als auch in den Import-Einstellungen von iTunes auswählen, in welchem Format und welcher Qualität die Musik von CDs importiert werden soll.
    * DRM-geschützte mp4-Audio-Dateien enden nicht auf .m4a, sondern .m4p (p wie “protected”).

Erdapfel
    Themenstarter

Vielen Dank für Eure Tipps, das Ändern des Importformates hat zum Erfolg geführt!