Kompaktkamera gesucht

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

frohe Weihnachten erstmal an alle! :)

Da bei Amazon gerade Kompaktkameras sehr günstig sind, wollte ich mir nun auch mal eine zulegen.

Mein Bruder hat die Casio Exilim, die finde ich vom Format und der Bedienbarkeit her ganz gut, und wollte fragen ob die zu empfehlen ist. Die 8 MP kostet 110, die 10 MP 130. Würde bis 200 etwas ausgeben.

Habt ihr sonst eine Empfehlung?
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Habe zu Weihnachten - wie 7 Bekannte, wie ich Heiligabend in der Diskothek erfahren durfte ^^ - die Canon IXUS 80 bekommen. Sehr kompakt, schönes Design, 8MP, 130 Euro. Bin begeistert, aber ich schwankte auch zwischen dieser und der Exilim. Habe nicht so viel Ahnung davon, mein jüngerer Bruder ist da eher drin, der riet mir zur Canon.
Sowohl diese 7 Bekannten als auch meine Wenigkeit sind begeistert davon!

MfG
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn die Kameras ansonsten von den Features her gleich sind, würde ich das 8MP-Modell nehmen.

Würde ich auch machen. 10 MP in einer Kompaktkamera mit einem Mini-Sensor sind doch arg grenzwertig. Man wird sonst schnell sobald etwas weniger Licht da ist mit viel Rauschen "belohnt".
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Habe zu Weihnachten - wie 7 Bekannte, wie ich Heiligabend in der Diskothek erfahren durfte ^^ - die Canon IXUS 80 bekommen. Sehr kompakt, schönes Design, 8MP, 130 Euro. Bin begeistert, aber ich schwankte auch zwischen dieser und der Exilim. Habe nicht so viel Ahnung davon, mein jüngerer Bruder ist da eher drin, der riet mir zur Canon.
Sowohl diese 7 Bekannten als auch meine Wenigkeit sind begeistert davon!

MfG

Da schließ ich mich an, ich habe mir diese Kamera auch gekauft.
Ich bin auch vollkommen zufrieden. Kann ich nur empfehlen (hab ich meiner Cousine auch getan und zack hat sie die Kamera auch;) )
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
KEINE CASiO KAMERA !!!
Ich hatte die EX S880 und habe Freunde/Verwandte mit Casio Kameras und viele probleme. Bei mir war das Objektiv kaputt gegangen. bei einem Kumpel ließ sich der Akku nicht mehr laden. Und für meine Tante durfte ich ihre neulich einschicken - wohl auch Objektiv kaputt.
Außerdem hat mich meine S880 bei schlechteren Lichtverhältnissen enorm enttäuscht. Nun habe ich die Sony Cybershot W-120 und bin sehr zufrieden. Habe bei amazon 140euro inklusive VErsand bezahlt aber aktuell ist sie bei amazon direkt nicht vorrätig. Ansonsten ist diese Canon: http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230310531&sr=8-1 sehr gut und in der Preisklasse an der Spitze dabei aber sie fühlt sich recht billig an und ist nicht gerade ultra kompakt.

mfg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wuah Casio Kamera's =(

Canon Ixus 80 IS für ca. 129 Euro ist mein Tipp
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ah okay vielen Dank erstmal.

Ich finde halt die Casio Kameras so schön klein (die S10 z.B.), daher hatte ich mir die angesehen. Die Kamera soll halt klein und leicht bedienbar sein (v.A. ein leichte Löschfunktion ist mir wichtig ;)), ein großes Display ist auch nicht verkehrt. Also hoch qualitative Bilder brauche ich nicht (nun gut, so rauscharm wie möglich halt), sie ist v.A. für den "Abendeinsatz" gedacht, oder z.B. für den Urlaub. Habe im Kopf dass man nicht auf die MP Zahl achten soll sondern auf die Größe des Chips, aber ich weiß nicht wie man das herausfindet.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Genau, die MP Zahl ist ziemlich egal. Ab 6MP kann dir eigentlich alles egal sein . das reicht für DIn A4 ausdrucke. Kompakte Kameras mit enorm vielen Pixeln neigen zum rauschen usw.
Wie gesagt schau die hier gegebenen Kameraempfehlungen mal an....
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Also ich würde auch ne Canon empfehlen, die sind sehr gut verarbeitet und bieten viel für´s Geld. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch die hier schon angesprochene Ixus 80 IS gekauft und ist damit sehr sehr zufrieden.
Ich selber hab eine Canon Digital IXUS 860 IS mit der ich mehr als zufrieden bin:-D.

 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
bei den ganzen modellen tut sich nicht viel, entscheid dich für die ,die du am besten bedienen kannst und die am besten in der hand liegt
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, ich habe mich jetzt durch diverse Testberichte gelesen und auch in anderen Foren Rat gesucht, und habe jetzt die Sony DSC-W150 ins Auge gefasst. Das einzig Negative ist, dass sie relativ dick ist (laut den Bildern). Naja, ich denke mal ich werde sie mir bestellen und dann sehen. Hoffentlich wird das noch was mit Silvester...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die W150 kannst du dir sparen - ist im grunde die w120 mit einem MP mehr....
Sie ist nicht dick. Sie wirkt auf den Bildern nur so da sie sehr klein ist....
 

jesses

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
4
Ich habe seit ca. 2Jahren eine Sony Cyber-shot mit Zeiss-Objektiv und 7,2 MP. Direkte Angaben zu vergleichbaren Kameras kann ich nicht anstellen. Der Unterschied in der Bildqualität zu Kameras von Nikon und Casio älterer Baujahre ist allerdings erheblich, die Technik hat sich eben weiter entwickelt.
 

D73

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Da ich im Foto-Grosshandel arbeite, kann ich Dir nur zu einer Panasonic Lumix raten. Kaum Probleme, einfache Bedienbarkeit=Ergonomie und die beste Verarbeitung. Mein Tipp: FX35 oder FX33, wenn Du dieses Modell noch bekommen kannst. Ansonsten bis auf die LS-Modelle, kannst Du ruhig Dich bei der Suche austoben.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich kenne jetzt deinen Einsatzbereich für die Digicam nicht. Aber wenn du diese öfters mal in der Hosentasche dabei hast oder auf allen möglichen Ausflügen stets dabei hast, dann kann ich dir die Olympus mju 1050 Digitalkamera empfehlen. Klein, handlich und macht vieles mit wo andere Kameras meißt leider schon aufgeben. Bilderergebnisse sind auch super.

Gruß
MBP User