was hast du denn schon gemacht/ wo hakt es?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 26.09.2006, 18:54 #1
Kommentar Box und Zitate
hi,
ich bin gerade dabei meine neue Website aufzubauen und wollte dazu eine kleine Kommentarbox erstellen (Shout-box mäßig) und so eine Art Anzeigefeld für das ZITAT der Woche sozusagen.
Also probiert habe ich es mit php (klick)
aber habs nicht binbekommen
Allerdings sollte es ja kein Problem sein. Schließlich muß ich nur was in einem Textfeld steht in eine *.txt Datei schreiben und später ausgeben.
P.S.: benutzen tue ich NVU[SIGPIC][/SIGPIC]
- 26.09.2006, 18:57 #2EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS
- 26.09.2006, 19:02 #3
Naja, ist eigentlich recht simpel:
Dein Inputfeld (kann auch ein Textfeld sein) muss als Namen den Namen der Variablen haben. In diesem Fall also text, weil die Variable $text ist...
Code:<input name="text">
Und nun zur Ausgabe:Code:<? $fn="test.txt"; $fp=fopen($fn,"w"); fwrite($fp,$text); fclose($fp); ?>
Gruß RasmusCode:<? $fn="test.txt"; $text="Dieser Text wird in die Datei geschrieben."; $fp=fopen($fn,"r"); $ausgabe_text=fgets($fp,1024); fclose($fp); echo $ausgabe_text; ?>
Ps. kann auch sein das du das mit einem Get oder Post Formular machst und dann sowas wie: $_GET["text"] oder $_POST["post"] benutzen musst.....:] iPhone 16GB | MacBook Pro [:..