Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Empire
    Themenstarter

Cool Kommende MacBook Air mit UMTS?

Hey Leute,

das aktuelle 2010er MBA finde ich echt gelungen. Ich habe lange damit geliebäugelt mein late2008 MBP 15" durch das 13" MBA zu ersetzen.
    Was mich letztendlich davon abgehalten hat ist das fehlende UMTS-Modul und die fehlende Tastaturbeleuchtung (die nicht soooo wichtig ist).
    In heuten Zeiten sollte es eigtl. Standard sein so hypermobile Geräte mit UMTS auszustatten. Sicher kann ich über mein iPhone thethern, jedoch muss ich das alles erst anstellen und sauge mir damit die Akkus von zwei Geräten leer. Suboptimale Lösung.

Sicher kann keiner von euch hellsehen, um mir zu sagen, ob das nächste MBA-Update UMTS beinhalten wird, jedoch kann man darüber mal spekulieren.
    Wann erwartet ihr das Update? D
    ie Tastaturbeleuchtung wird meiner Meinung nach enthalten sein, um einen Anreiz vom jetzigen MBA zu bieten.
    Wie realistisch sind integrierte UMTS-Module? Andere Hersteller haben die Dinger nun häufig verbaut, jedoch scheint Apple sich zu sträuben....

Was ist eure Meinung?

Vielen Dank!
    Nico

Hibernal Avatar von Ares83
    In 8-12 Monaten +- 3 Monate Das kann keiner sagen.

Auf UMTS würde ich auch bei der dann neuen Generation nicht hoffen.

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von klickerl
    Du hast's selber schon gesagt - keiner von uns kann hellsehen
    Und das Update wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, das MBA kam ja gerade erst raus...
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Ragnir
    Warum Apple ultramobile Computer ohne ständigen Internetzugang anbietet, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Es ist ja auch nicht so, als wären Cloud-Services groß im Kommen oder so. *grummel*

Naja, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, kann aber nicht recht an eine baldige Integration glauben – leider.
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

Gala
    Ja, das wäre wirklich etwas feines.
    Aber keine zwei Monate nach Veröffentlichung des neuen MBA schon über den Nachfolger zu sprechen, ist ein wenig zu früh.

Allerdings ist das mit Tethering doch gar kein Ding. Ich habe zu einem der neueren Verträge gewechselt und kann seit gestern Tethering benutzen und muss sagen - himmlisch.
    13" MacBook Air (2010)
    iPhone 4, 16 GB

Stina Lohmann
    Benutze nichtmal das Tethering oft, da es überall wo ich mein Macbook mitnehme Wlan gibt. Jedoch hätte ich 6GB am iPhone zur Verfügung. Damals auf meinem Vaio, welcher ein UMTS Modul hatte, habe ich es auch kaum verwendet. Irgendwie wollte ich den Akku nicht so belasten und alle Arbeiten waren sowieso ohne Internet möglich

Pomme d'or
    Gut, die Akkubelastung kann man beim Kabel-tethern ja eigentlich vernachlässigen. Ob jetzt das UMTS-Modul im Laptop oder das im Handy, welches über das Kabel auch mit Strom versorgt wird, arbeitet, ist ja wurst.
    Apple Batterieladegerät

Empire
    Themenstarter

Da hast du eigtl. recht, aber doof ist es allemal! Schau mal, ich gebe viel Geld für so ein stylisches Mobilgerät aus. Will ich unterwegs kurz was nachschauen, dann Krame ich das MBA, das iPhone und das Kabel raus, stöpsel alles zusammen, aktiviere Tethering.... Ist doch mist! Dann hilft es mir nicht, wenn es in Millisekunden aus dem Standby aufwacht. Mein Wunsch: Aufklappen --> online. Egal wo!

Châtaigne du Léman
    Die fehlende Integration von UMTS war für mich vor drei Jahren ein Grund zur Konkurrenz zu wechseln.
    Und dass meine Entscheidung richtig war sehe ich daran, dass auch das neue Air kein UMTS integriert hat.

Seitdem heisst es für mich:
    Aufklappen --> online. Egal wo!

Pomme d'or
    Zitat Zitat von nl-911 Beitrag anzeigen
    Da hast du eigtl. recht, aber doof ist es allemal! Schau mal, ich gebe viel Geld für so ein stylisches Mobilgerät aus. Will ich unterwegs kurz was nachschauen, dann Krame ich das MBA, das iPhone und das Kabel raus, stöpsel alles zusammen, aktiviere Tethering.... Ist doch mist! Dann hilft es mir nicht, wenn es in Millisekunden aus dem Standby aufwacht. Mein Wunsch: Aufklappen --> online. Egal wo!
    Aus dem Grund habe ich u.A. kein iPhone. Bei meinem HTC Desire mit Android 2.2 betätige ich eine Schaltfläche auf dem Homebildschirm, drei Sekunden später ist ein Wlan aufgespannt und das MBA geht automatisch ins Internet
    Apple Batterieladegerät

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte