Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Schöner von Nordhausen
    Themenstarter

Kollaborativer Kalender

Hallo,

ich möchte gerne die Termine und Planungen von meiner besseren Hälfte und mir zentral verwalten (um die Übersicht zu behalten und "Das habe ich dir doch aber gesagt"-Szenen zu vermeiden) und denke dabei an eine Kalendersoftware, die zentral läuft und den Zugriff von mehreren Benutzern (sprich: Freundin und mir) erlaubt. Dort sollen dann Termine von ihr bzw. mir oder auch gemeinsame Termine eingetragen werden. Mit iCal würde man das durch Kalender-Abbonieren bestimmt hinbekommen, leider benutzt meine Freundin bislang noch einen WindowsXP-PC - deshalb läuft es wohl auf eine web-basierte Lösung hinaus. Kennt hier jemand eine passende Software?
    MacBook white 13" - Core Duo 1,83 GHz - 2,0 GB MDT-RAM - 60 GB Vortex2 SSD & 160 GB HDD
    iPhone 4 schwarz 16GB, iPhone 3G schwarz 16GB, iPhone 2G US 8GB, iPod Video 5.5G 30GB, iPod Shuffle 2G 1GB

Linsenhofener Sämling Avatar von mullzk

Re: Kollaborativer Kalender

hmm, wie wärs mit dem mozilla sunbird: http://www.mozilla.org/projects/calendar/
    Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de

Schöner von Nordhausen
    Themenstarter

Ich wüßte nicht, wie Sunbird meine Anforderungen erfüllen könnte. Vielleicht habe ich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt.

Nunja, ich habe hoffentlich etwas passendes gefunden: WebCalendar sollte eigentlich genau das machen, was ich will. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann es auch mit iCal reden... leider scheitere ich im Moment noch an der Installation, da einige Apache-Variablen nicht ganz passend gesetzt sind. Ich frage mal meinen Hoster.
    MacBook white 13" - Core Duo 1,83 GHz - 2,0 GB MDT-RAM - 60 GB Vortex2 SSD & 160 GB HDD
    iPhone 4 schwarz 16GB, iPhone 3G schwarz 16GB, iPhone 2G US 8GB, iPod Video 5.5G 30GB, iPod Shuffle 2G 1GB

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour Avatar von stk

Moin,

iCal ist auch in einer gemischten Umgebung einsetzbar. Schau Dir mal für Windows das Progamm WinDates.com an. Kann mit ical-Formaten prima umgehen.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!