• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klingeltöne direkt auf dem iPhone erstellen

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diejenigen, die Klingeltöne direkt auf dem iPhone erstellen wollen, sollten sich mal PhoneZap aus dem Installer laden (Jailbreak vorausgesetzt). Das Programm hat ein paar leicht verspielte Features (Schnappschüsse in der Community ablegen, etc.), aber neben diesen auch eine Funktion, mit der sich auf dem iPhone befindliche Songs in Klingeltöne wandeln lassen!

Zuerst muss man sich im Programm anmelden (User, Passwort, keine email notwendig!). Danach auf Ringtones gehen, Song wählen, Startpunkt und Dauer (max. 30 Sek.) selektieren und das Programm wandelt die Auswahl in einen Klingelton und legt diesen unter den persönlichen Klingeltönen ab.:)

Anmerkung: Man sollte beim Synchronisieren in iTunes allerdings die Option Klingeltöne deselektieren, da sonst die neu erstellten auf dem iPhone gelöscht werden. Das liegt aber in der Synchronisationslogik von iTunes begründet. Oder man verbindet sich via SSH mit dem Phone und kopiert die neu erstellten Klingeltöne vom Gerät in den Klingeltonfolder von iTunes. Dann wird auch richtig synchronisiert.;)
 

J0nas

Gast
ich verwende "Ringtones", ist auch nicht schlecht
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
finde ich nicht welche Source benutz du um Ringtones zu finden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, Ringtones geht auch und kann auch SMS Töne. Ev. gehen die eigenen Töne mit dieser Anwendung beim Synchronisieren auch nicht verloren (nicht getestet).

Sources finden: iappcat.com. Dort findet man zu allen Programmen die entsprechende Repo.
 

astroman

Erdapfel
Registriert
23.05.08
Beiträge
4
Phone Zap

Hallo David
Ich habe dieses Programm heute geladen, in der Hoffung nun endlich meine eigenen Ringtones zu verwenden. Ich kann diese in diesem Programm auch kreieren, aber dann leider nicht unter: Einstellungen / Töne / Klingeltöne finden. Mache ich hier etwas falsch? Wahrscheinlich schon. Kannst Du mir weiterhelfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Seltsam, ev. BossPrefs installieren und unter More "Fix Userdir Permissions" ausführen.

Oder mal mit Ringtones versuchen, die damit erstellten Klingeltöne überstehen auch die Synchronisation.
 
Zuletzt bearbeitet:

astroman

Erdapfel
Registriert
23.05.08
Beiträge
4
Danke David
Sorry, dass ich so spät antworte....bin nicht jeden Tag am PC. Werde heute mittag mal einiges ausprobieren. BossPrefs ist schon installiert. Werde dort mal Deinem Tipp folgen. Melde mich wieder....
 

astroman

Erdapfel
Registriert
23.05.08
Beiträge
4
Ah....vielleicht sollte ich noch etwas hinzufügen. Habe mein I-Phone in den USA gekauft. Software 1.1.4 Das I-Phone war schon unlocked. Musste nichts mehr tun, als meine Sim - Karte einzuschieben.
 

astroman

Erdapfel
Registriert
23.05.08
Beiträge
4
Hallo David
Wollte nur mitteilen, dass PhoneZap einen update hatte. Nun funktioniert es wie erwartet. Super....endlich...eigene Klingeltöne....und das noch ganz einfach!!!!
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Hallo ihr,
nochmal eine Frage:

gibt es eine Free-App, mit der sich Klingeltöne des iPhone 4 aus dem iPod bereich auf dem iPhone schneiden und zugleich integrieren lassen, also ohne iTunes zu konfigurieren ?
Wurde mir irgendwie nicht ganz klar.
Am PC kann ich die Lieder mit Audacity beispielsweise kürzen und in m4r umwandeln, das ist alles kein Problem. Aber wie oft macht man sich schon die Mühe, ein Lied am PC zusamenzustellen.. viel geschickter wäre es, ein Lied auf dem iPhone zu nehmen und als Klingelton zu verwenden. Geht das?

Gruß
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Etwas wundert mich noch: habe 3 Klingetöne in iTunes, bereits konfiguriert, aber im iPhone werden nur 2 angezeigt ???? o_O