Versuche mal über die Vorschau und den Druckdialog das PDF als PDF/X zu speichern.
(findest du im Menü des PDF-Buttons unten links im Druckdialog).
Edit: Habe es gerade probiert, bringt nicht viel.
Kennst du jemand der Acrobat zur Verfügung hat?
Wenn ja, dann unter "Erweitert" PDF optimieren.
Da bekommt man sehr kleine Dateien in guter Quali.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 08.10.2009, 22:36 #1Erdapfel
Themenstarter
kleine, durchsuchbare pdf-Dateien (Archiv)
Hallo liebe Mac-Experten,
ich möchte gerne meine toten Bäume aus dem Büro verbannen und brauche dazu Eure Hilfe.
Ich brauche eine (kostengünstige) Möglichkeit, kleine (!) PDF-Dateien aus Papierdokumenten zu bekommen, nach denen man im Finder suchen kann.
Ich habe
Macbook
Mac OS X 10.6
ReadIris 12 Pro
Canon LIDE 70 Scanner
Ich bekomme die Dateien nicht klein genug.
Ich möchte die Dateien auf die iDisk legen, um mit dem iPhone (auch über Edge) darauf zugreifen zu können.
Wenn ich z.B. mit der Canon-Toolbox ein 300dpi-(s/w)-PDF erstelle, ist das mit 80kb (1 DinA4 Seite) klein genug. Lasse ich ReadIris drüberlaufen und speichere es als Bild-Text-Pdf ab, habe ich wieder 1,2 MB.
Irgend etwas mache ich falsch. Entschuldigt die eventuelle Anfängerfrage, aber im Internet wurde ich auch nicht so richtig fündig.
Wie macht Ihr das mit der Dokumentenarchivierung.
Schöne Grüße,
Thomas
- 09.10.2009, 07:08 #2
- 09.10.2009, 09:18 #3
Ich denke auch, daß Acrobat Professional langfristig die beste und komfortabelste Lösung ist. Genial ist übrigen auch die Funktion 'Volltextindex mit Katalog' - schneller und präziser kann man Berge von Dokumenten (inkl. grosser Kataloge) nicht indizieren.
Gruß
pacharo…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
- 09.10.2009, 13:31 #4
Ich werfe mal wieder, wie immer, Devonthink Pro Office ins Rennen.
Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !
gombedänsz inside • wir helfen • sie danken