• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kijiji Anzeigen vertrauenswürdig??

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Hallo,
bei kijiji.de findet man eine Reihen von iphones mit Preisen die sich zwischen 200 und 500€ aufhalten. Kann man denen vertrauen? Hier ein Text den ich auch Anfrage bekam:

""

Hallo,
Der Preis für ein Stück ist 200 euro.The Apple iPhone 16 GB haben volle 2 Jahre internationale Garantie.
Für weitere iPhones i have a big Rabatt Beispiel:
3 iPhone: 500 Euro
5 iPhone: 800 Euro
10 iPhone: 1650 Euro
20 iPhone: 2800 Euro und 2 Iphones Freie.
Vielen Dank!

""

Bin mir nicht sicher, hat schon jmd. Erfahrungen damit gemacht oder einen Rat?

Freundliche Grüße
Felix
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht vertrauenswürdig. Finger weg von Anzeigen, die deutlich unter den durchschnittlichen Marktpreisen liegen.

Warum sollte ein Verkäufer für 200 Euro iPhones über kijiji verkaufen, wenn er beim viel bekannteren eBay deutlich mehr als das doppelte bekommt?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich würde denen alleine schon dafür nicht trauen dass sie dir 2 Jahre internationale Garantie geben. Iphones haben in der regel nur 1 Jahr nationale Garantie.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
So wie es aussieht macht Geiz nicht nur Geil sondern schaltet auch den Verstand aus.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
der threadersteller gehört wohl auch zu denen, die eigentlich mit den realkosten für ein iphone, einem passenden vertrag und den kosten für zusätzliche apps überfordert ist ...

Was ist denn mit dir los?Das mit den Apps hab ich dir schon erklärt, musst nicht drauf rumreiten, damit du hier der Clown bist und alle drüber lachen...
u.a. hab ich schon den Vertrag Complete M und mein 16 gig iphone, war nur eine frage zwischendurch...

Du Kasper such dir mal ne Frau die du vollquatschen kannst ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keep cool. Das war doch nur ein kleiner humoristischer Seitenhieb :)

Frau... Mist, die hätte ich glaube ich gerade abholen sollen. Ach, was solls, die kann U-Bahn fahren..
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
der threadersteller gehört wohl auch zu denen, die eigentlich mit den realkosten für ein iphone, einem passenden vertrag und den kosten für zusätzliche apps überfordert ist ...

Dann sollte er die 22 iPhone Variante nehmen, da zahlt er nur 127,27€ für eines.

21 kann er dann bei eBay für, rechnen wir schlecht, 650€ verkaufen, das macht dann 13.650€.

Nix wie hin zu Bank und einen Kleinkredit machen für die 2.800€, und der Threaderöffner braucht nie mehr zu fragen wie man den AppStore hintergehen kann.:innocent:
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Okay , hab mir den anderen thread durchgelesen und hat meine Gedanken nur bestätigt ;)
Dankeschööön :-* :-* :-*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gerne geschehen, nur noch als kleiner Tip, wenn ein Preis zu gut klingt ist es meistens nicht vertrauenswürdig.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Ja natürlich hab ich ja auch gedacht...
Nur ein Kollege hat in australien ein 16 gig für insg. 600 bekommen also schon unlocked usw.
Dachte ich jaa ein 8 gig für 200-300, viellt. gibts das ja...
Aber gut, hab mich nochmal woanders umgeschaut in sachen elektro und handy ist kijiji wirklich nicht sehr seriös. :-[
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Rückantwort auch mir original Google Übersetzung :-D :-D :-D

Hallo,

Ich bin UE (Europa, Rumänien).
1. Ich werde per Email TRUSTe die Details für den Versand und für die Zahlung (senden Sie mir den Namen und die Adresse für den Versand)
2. TRUSTe wird die Transaktion, sie werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen und wir senden Ihnen die Rechnung für die Zahlung mit allen Anweisungen und Bestätigungen für die Transaktion
3. Sie zahlen in die TRUSTe-Konto, werden sie überprüft und die Zahlung erhalten Sie die Handys. Der Versand der Handys werden durch FedEx, DHL, UPS oder TNT (24 Stunden) im gleichen Tag, an TRUSTe wird mir bestätigen, dass sie erhalten haben, die Zahlung.
4. Danach erhalten Sie die Handys haben 10 Tage Zeit, um sie überprüfen (Sie müssen auch noch 1 Jahr Garantie für die Telefone).
5. Wenn die Telefone sind nicht wie beschrieben oder als Sie erwartet Sie schickt sie zurück auf meine Kosten und Sie erhalten Ihr Geld zurück von TRUSTe-Programm (das ist hier nicht der Fall, weil die Telefone sind perfekt!).
6. Sie sollten mitteilen, dass TRUSTe kaufen wollen, und NUR dann werden sie senden Sie mir die Zahlung, You made! Denken Sie daran, dass sie nicht senden Sie mir die Zahlung, bis sie erhalten Ihre Bestätigung, dass Sie zufrieden sind mit den Telefonen.
7. Nach dass die Transaktion abgeschlossen ist, haben Sie die Telefone und ich die Zahlung.
Senden Sie mir Ihre vollständige Lieferadresse an und erzähle mir genau, in wie vielen Telefonen sind Sie interessiert, so kann ich Starten Sie die Transaktion.

Der Hammer :mad:
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau Dir einfach mal die Preise von 8GB und 16GB an, das sind nicht mehr wie 50-70€ wenn ich es richtig im Kopf habe.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Jaaa, hab ich ja, sind 90€ beim complete M aufjedenfall, deshalb bat ich ja um Meinung aus dem Forum ;) Aber nun ist ja alles geklärt =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist denn ein blauer Bobbel auf der Karmalatte? Ich wusste gar nicht, dass sowas auf der Latte geht.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Ich steh am Anfang meiner Bemühungen :D
stets bemüht ---> jeder sollte wissen, was das heisst :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, jeder fängt mal an. Aber die meisten User starten mit einem grauen Bobbel...

Kann es sein, dass Du einfach bislang ausschließlich blaues Karma bekommen hast?