• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich hab ne Frage:
+ muss ich mit meinem 1G iPod Touch irgendwas machen bevor ich Quickpwn rüber laufen lassen kann?
+ gab es nicht da mal ein Gerücht, dass es mit dem EFI-Update der MacBook Unibodies nicht geht, da irgendwas mit dem USB geblockt wird? :p
Echt doofe Fragen!
Danke schonmal.

Evt. Wiederherstellen, wenn du auf eine neue Firmware updaten willst, sonst kannst du alles so lassen wie es jetzt ist. Vorrausgesetzt es ist die Firmware 2.2

Das ist ein bug in 10.5.6 und auf allen Unibody MacBooks. Kann man mit einem USB Hub (manchmal) umgehen. Am besten ist allerdings im Moment immer noch Windows.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Evt. Wiederherstellen, wenn du auf eine neue Firmware updaten willst, sonst kannst du alles so lassen wie es jetzt ist. Vorrausgesetzt es ist die Firmware 2.2

Das ist ein bug in 10.5.6 und auf allen Unibody MacBooks. Kann man mit einem USB Hub (manchmal) umgehen. Am besten ist allerdings im Moment immer noch Windows.

Also geht das mit meinem MacBook jetzt noch nicht?
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei der Macversion von UT 2004 aus dem Spiel mit irgendeiner Tastenkombi raus zu switchen auf den Schreibtisch ?!

mfg Bennett
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hi!

Such ein Programm mit dem ich aus einer Bildfolge von ca 200 Bildern einen Film in Echtzeit rendern kann. Für Windows gibts da irgendwie Virtual Dub, das sowas kann.

Mit iMovie könnte das auch klappen. Dann sogar in Echtzeit (denn ein Export ist ja keine Echtzeit).
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber theoretisch könnte es klappen. Kommt aber auch darauf an. Wie viel Frames pro Sekunde? Ob du mit iMovie 24 hinbekommst?
Ich machs allerdings auch immer mit QT und dem Export.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

wie lautet der Shortcut kann ich eine "2" als Exponent darstellen? Z.b. um eine Fläche anzugeben?

Und dann würde ich noch gerne wissen wie ich eckige Klammern erstellen kann und nicht diese geschweiften { } ?

Grüße,
Swen
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Eckige Klammern machst Du mit [ALT]+[5] und [ALT]+[6]

Torben
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hi,

wie lautet der Shortcut kann ich eine "2" als Exponent darstellen? Z.b. um eine Fläche anzugeben?

Und dann würde ich noch gerne wissen wie ich eckige Klammern erstellen kann und nicht diese geschweiften { } ?

Grüße,
Swen

Eckige Klammern [] mit alt+5/6
Für alle Sonderzeichen einfach mal Einstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü und dann den Haken bei Tastaturübersicht setzen. Dann kannst du rechts oben auf die Flagge klicken und die Tastaturübersicht einblenden lassen;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
a², b, m da kommst Du nur über die Zeichenpallette dran und dort dann Symbole>Zahlen und Zahlensymbole.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Acrobat 8 nervt mich bei jedem Start mit angehängtem Dialog. Ich möchte weiterhin Vorschau als Standardanwendung nutzen. Wie kann ich die Meldung abschalten?
 

Anhänge

  • AcrobatStandardanwendung.png
    AcrobatStandardanwendung.png
    49,1 KB · Aufrufe: 73

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Diese Meldung habe ich nicht (und auch Vorschau als Standard), ich wüsste aber auch nicht, wo Du die Meldung bzw. Überprüfung abstellen kannst.

Ich bekomme eine noch viel nervigere Meldung bei jedem Start vom Adobe Reader (seit dem Update auf Version 9):
[imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3265/3197715130_8608fe025a_o.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3265/3197715130_73f84c96b7_m.jpg[/imglnk]​
Da ich ihn selten und nur brauche, wenn ich mal ein Formular ausfüllen muss, ist mir das einigermaßen egal und ich ignoriere diese Meldung einfach, dennoch hätte ich das gern weg!
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Wenn ich mir für mein Macbook Pro 15" nen neuen Akku kaufen will, ists dann im Prinzip egal, was für einer, solange er für das 15" ist? Oder muss ich da noch auf was anderes aufpassen?

EDIT: Ich merk grad das der KFKA ja in OS X steht. Wenn die Frage dann so falsch war, bitte übersehn, über Antworten würde ich mich trotzdem freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Irgendwie hat sich eingebürgert dass hier alle möglichen Fragen gestellt werden die auch nicht unbedingt was mit OSX zu tun haben.
Ob das ok ist mag jeder für sich selbst entscheiden, bis zur Klärung kannst Du vermutlich solche Fragen "gefahrlos" stellen :)
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Mein quicktime Player ist hängen geblieben. Wie kann ich das Programm dennoch beenden? Gibt es etwas wie strg alt entf für mein Macbook?
Den Quicktime Player kann ich schon beenden, allerdings bleibt der geöffnete Film auf dem Schreibtisch und meine Maus wird zum bunten Rädchen...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Mein quicktime Player ist hängen geblieben. Wie kann ich das Programm dennoch beenden? Gibt es etwas wie strg alt entf für mein Macbook?
Den Quicktime Player kann ich schon beenden, allerdings bleibt der geöffnete Film auf dem Schreibtisch und meine Maus wird zum bunten Rädchen...
Dann versuch das Programm mal mit der Aktivitätsanzeige zu beenden.
Ohne Gewähr ;)
 

Jannis M.

Gast
Kann mir jemand ein Programm für Mac empfehlen/nennen, welches .ISO und .NRG Datein öffnen kann?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
.ISO geht vom hause aus mit mac os x.

.NRG kann Toast öffnen.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Mein quicktime Player ist hängen geblieben. Wie kann ich das Programm dennoch beenden? Gibt es etwas wie strg alt entf für mein Macbook?
Den Quicktime Player kann ich schon beenden, allerdings bleibt der geöffnete Film auf dem Schreibtisch und meine Maus wird zum bunten Rädchen...

 -> Sofort beenden -> Quicktime.