• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ dahui:

vor einigen tagen gab es von gmx eine benachrichtigung mit diesem inhalt:

wenn sie ihre e-mails ganz oder teilweise über ein mailprogramm wie z.b. outlook, thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen sie bitte am besten gleich ihre einstellungen:

nach der umstellung am 10.3.2009 kann ihr mailprogramm sie nicht mehr an unseren mailservern anmelden, wenn die optionen „apop“ oder „cram-md5“ aktiviert sind. bitte entfernen sie ggf. die einstellungen für diese optionen und wählen sie stattdessen „ssl“ oder „tls“ als sichere verbindung!

eine ausführliche schritt-für-schritt-anleitung für die einstellung ihres mailprogramms finden sie in unserer faq.


also unter accounts > account > erweitert auf ssl und identifierung: kennwort umstellen …
 
  • Like
Reaktionen: dahui und alex_neo

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
merkwürdig, einen meinen settings habe ich defintiv nichts gedreht, router ist alles wie immer und dennoch will gmx mal liefern und mal nicht :(

werde das mal beobachten.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe in den letzten Tagen auch ab und zu Probleme mit der Erreichbarkeit von GMX, besonders beim Versenden von E-Mails vom iPhone aus, aber auch vom Desktop. Ist also ein Problem von GMX, hoffe die haben es bald behoben.

POP3 kann bei GMX jede Minute abgerufen werden (unabhängig vom Account), nur IMAP hat keine Beschränkung (verwende ich).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also bei mir funktioniert GMX bisher noch einwandfrei (wobei ich nur abrufe und meine Mails über .mac schreibe)o_O
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Mit dem Tipp von eyecandy funktioniert es wieder wie gewollt:


mittlerweile habe ich das auch schon rausgefunden, vorher hatte ich auth apop drin, jetzt schaue ich in's forum und siehe da ... eyecandy war schneller ... MERCI dennoch un karma ;)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hi, kann mir bitte jemand sagen welche die Wahltaste ist. Muß ne geschützte Datei aus dem Papierkorb entfernen. Danke
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Die alt-Taste, auch Badewannentaste (wegen dem Symbol das so aussieht)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
ich bin gerade ziemlich fertig, weil mein bester freund seit zwei tagen auf der intensivstation liegt und wohl diabetes hat...
da ich gerade weder lust noch kraft hab, mir einen ellenlangen wiki-artikel durchzulesen: wie sehr schränkt diabetes einen jugendlichen im normalen alltag ein?

danke schon im voraus...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage: In xCode werden Befehle wie printf(....) schon angezeigt wenn man schreibt: printf(...) wie kann ich nun das graue, schwarz machen. Also das es so übernommen wird.
ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. hoffe ihr versteht das...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
einfach pfeiltaste nach rechts müsste funktionieren.
ansonsten per tabulator
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
geht bei mir weder mit pfeiltaste noch tab :(
das würde ich nämlich auch gerne mal wissen, habe mich irgendwie schon zu lange damit abgefunden und gar nicht mehr drüber nachgedacht.

dennoch klasse wenn jemand wüsste wie ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
ich bin gerade ziemlich fertig, weil mein bester freund seit zwei tagen auf der intensivstation liegt und wohl diabetes hat...
da ich gerade weder lust noch kraft hab, mir einen ellenlangen wiki-artikel durchzulesen: wie sehr schränkt diabetes einen jugendlichen im normalen alltag ein?

danke schon im voraus...

Du wirst ein wenig abwarten müssen, bis festgestellt worden ist, welchen Typ von Diabetes er hat und wie gut der Wert einstellbar ist. Davon hängt dann die Behandlung ab. Er wird sich möglicherweise Insulin spritzen müssen, in seiner Ernährung anpassen müssen und ganz allgemein auf eine ausgeglichene Lebensführung achten müssen - das ist allerdings bewußt ganz allgemein gehalten, weil die genaue Diagnose abgewartet werden muß.
Auch ganz allgemein gesagt: wenn sich an Regeln gehalten wird, ist mit Diabetes recht gut und "normal" zu leben.
Hoffentlich konnte ich Dich ein wenig beruhigen.

Gruß, Bertha
 
  • Like
Reaktionen: dahui und jomi

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
ich bin gerade ziemlich fertig, weil mein bester freund seit zwei tagen auf der intensivstation liegt und wohl diabetes hat...
da ich gerade weder lust noch kraft hab, mir einen ellenlangen wiki-artikel durchzulesen: wie sehr schränkt diabetes einen jugendlichen im normalen alltag ein?

danke schon im voraus...

Einige nehmen stark ab, weil sie nicht wieder extra spritzen wollen. Einigen macht die Diabetes ziemilch wenig aus. Für den Durchschnittsdiabetiker gilt: Er muss immer seine Spiegel messen, dann kann er aber normalerweise voll bei allem mitmachen. Sicher ist es ein tiefer Einschnit, aber trotzdem kann er "normal" weiterleben.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich habe nochmal eine frage.
ich habe ein kleines programm geschrieben, welches ich nun durch das terminal öffnen will.
wie kann ich es nun öffnen? ich stehe imoment leider auf dem schlauch :oops: