Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Ribston Pepping
    Hey,

ich würde ja auch gerne ein paar Fragen zu garageband stellen, aber mein Problem ist, dass Garageband direkt nach dem Start nicht mehr reagiert... . Gibt es da vielleicht irgendwas außer neu zu installieren, was ich dagegen tun kann?
    Ich hab ein MB CD, MacOS X 10.4.11 und mein Garageband ist in der Version 3.0.4

Grüße
    max
    Hier könnte DEINE Werbung stehen!

Doppelter Melonenapfel
    Such mal über spotlight die Dateien

com.apple.garageband.plist
    com.apple.garageband.cs

und verschiebe sie
    woanders hin (z.B. auf den Desktop). Probier's erst mal mit der plist allein und starte dann Garageband nochmal.

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

Ribston Pepping
    Danke für den Tip; geht aber immer noch nicht,
    werde mich wohl heute Abend, wenn ich die zeit habe wohl doch mal an die Neuinstallation wagen.

max

Doppelter Melonenapfel
    OK, noch ein Tipp: Hast du kürzlich ein neues AU-Plugin installiert? Könnte ja sein, dass GB da ins Schleudern kommt.

EDIT: Oder bügel nochmal das Update 3.0.5 drüber:

http://www.apple.com/support/downloa...geband305.html

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ribston Pepping
    So, sorry aber ich hatte die Woche zu viel zu tun; konnte jetzt erst wieder schauen...
    3.0.5 geht nur für Leopard, habe aber Tiger.

Ich habe jetzt mal neuinstalliert, aber das selbe Problem ist immer noch vorhanden
    und ich weiß echt nicht mehr weiter... Kann es vielleicht an dem neuen Ram liegen, den ich vor ein paar monaten eingebaut habe?

grüße, maX

Ribston Pepping
    Hat denn keiner von Euch eine Lösung?

Tokyo Rose
    Hi,
    ich muss für eine Vorführung 4 MP3s zusammenhängen und habe diese in Garageband importiert.
    Nun habe ich 4 Spuren, für jeden MP3 einen. Ich würde die gerne schneiden und an dem Übergängen "überblenden", leider finde ich nur die Master-Lautstärke aber keine Spurenlautstärke als Linie.
    Die jeweilige Spurenlautstärke kann ich ja nur einmal einstellen. Mir geht es darum dass Spur 1 auf die letzten 10sekunden leiser wird... Wo verbirgt sich das?
    Ich hab schon gegoogelt, aber vermutlich den falschen Suchbegriff benutzt...
    Gruß
    Nic

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von ebrook2002 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich 4 Spuren, für jeden MP3 einen. Ich würde die gerne schneiden und an dem Übergängen "überblenden", leider finde ich nur die Master-Lautstärke aber keine Spurenlautstärke als Linie.
    In den Profi-Programmen macht man das mit einem "Cross-Fade": Man überlappt die beiden Clips und der eine wird automatisch ausgeblendet, der andere automatisch eingeblendet. Dieses Feature fehlt leider in GB!

Ich weiß nicht, ab welcher Version GB die Spurautomation hat (war erst seit der letzten Version 4 in iLife 08, glaube ich). Dort kannst Du die Lautstärkekurve pro Spur einstellen, indem Du den kleinen Dreieck-Button anklickst (siehe Screenshot).

*J*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KFKA Garageband-bild1.png  

Tokyo Rose
    Hi Crossinger,

Ja, das könnte es sein. Cross-Fade... klar. Vermutlich erschlägt mich Google jetzt auch mit Treffern.
    Der Screenshot sieht vielversprechend aus!... Muss ich heute Abend gleich mal testen.
    GB kann so viel, das wäre ja fast peinlich )
    Gruß
    Nic

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von ebrook2002 Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte es sein. Cross-Fade... klar. Vermutlich erschlägt mich Google jetzt auch mit Treffern.
    Ja, aber wie ich bereits sagte: NICHT in Garageband! Da musst Du es ganz ordinär mit der Spurlautstärke hinfummeln - sofern die eine neuere Version von GB hast.

Wenn Du Logic o.ä. griffbereit hast, geht das (etwas) einfacher! Zum "Vergleich" (!) nochmal ein Screenshot aus Logic.

*J*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KFKA Garageband-bild-1.png  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte