• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Meinst du ein Bild in einer Keynote-Präsentation oder ein Bild, dass du *mit* Keynote halbtransparent gemacht hast?
Lies mal das originale Posting. Da steht, dass ich ein Bild importiert habe und die Hintergrundfarbe auf "None" steht. Also, glaube ich, ich kann deine Frage mit "Ja, ich habe das Bild mit Keynote transparent gemacht".

Was ist denn da eigentlich der Unterschied? :-[
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann das sein, dass ich urplötzlich am Purzeltag KEINEN Kater mehr hab? ist das die oftmals gepriesene Altersweisheit? Wird man immun? Wär ja steil...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Entweder du hast in letzter Zeit gut "trainiert" oder aber dir ist nur Stoff mit wenig Fuselanteil untergekommen.
Vielleicht hast du aber auch einfach vorher mal ordentlich was gegessen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
iTunes Titel zugleich auf physisch löschen

Hallo,

wie kann ich unter win und mac die tracks aus der bibo und normalen playlisten zugleich auch in den papierkorb werfen?

ich habe IT7 unter osx und 8 unter win. die schlauen ratschläge irgendwelcher alt,shift,cmd,strg del kombinationen funktionieren nicht.

es verschwinden die tracks nie aus ihren ordnern.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mit ⌘⌫ ("Apfel-Backspace") müsste eigentlich nachgefragt werden, ob der Titel dauerhaft gelöscht werden soll.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
leider nicht der fall. lässt du itunes deine daten verwalten (ergo itunes deine musik in irendwelche artist/album/track strukturen stecken)? das mache ich nicht, da ich gründe dafür hab
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also bei Windows werde ich gefragt, ob ich den Titel vollständig löschen möchte oder nicht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich habe seit gestern endlich das iPhone 3G und bin soweit auch total zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem iPod Universal Dock. Immer, wenn ich das iPhone dort reinstecke (ohne Dockeinsatz) kommt die Meldung, dass das Zubehör nicht geeignet sei und ich werde gefragt, ob ich in den Flugzeugmodus wechseln möchte.
Muss ich nun zwangsläufig auf das iPhone Dock wechseln, oder gibt es Dockeinsätze? Wenn ja, kommt die Meldung, dass das Zubehör nicht kompatibel sei weiterhin?

EDIT: also hier gibt es die Einsätze...http://store.apple.com/de/product/MB546G/A?mco=MTIxODk3Mw
dann geht es jetzt nur noch um die Meldung. Und hat man mit dem 3G-Dock sonst irgendwelche Vorteile gegenüber dem Universal Dock?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
leider nicht der fall. lässt du itunes deine daten verwalten (ergo itunes deine musik in irendwelche artist/album/track strukturen stecken)? das mache ich nicht, da ich gründe dafür hab

⌂ + ⌘ + ⌥ + ⌫ (shift + cmd + alt + backspace)

so fragt er nach ob der Titel wirklich gelöscht werden soll.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo!

Ich habe seit gestern endlich das iPhone 3G und bin soweit auch total zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem iPod Universal Dock. Immer, wenn ich das iPhone dort reinstecke (ohne Dockeinsatz) kommt die Meldung, dass das Zubehör nicht geeignet sei und ich werde gefragt, ob ich in den Flugzeugmodus wechseln möchte.
Muss ich nun zwangsläufig auf das iPhone Dock wechseln, oder gibt es Dockeinsätze? Wenn ja, kommt die Meldung, dass das Zubehör nicht kompatibel sei weiterhin?

EDIT: also hier gibt es die Einsätze...http://store.apple.com/de/product/MB546G/A?mco=MTIxODk3Mw
dann geht es jetzt nur noch um die Meldung. Und hat man mit dem 3G-Dock sonst irgendwelche Vorteile gegenüber dem Universal Dock?

Hmm wie alt ist das Universal Dock denn?

Diese Einsätze sind nur dazu da, dass das Phone gut sitzt.
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ganz dringend die Frage: Was tun wenn mir der Adobe Installer sagt, dass es einen Konflikt mit InDesign gibt und es deshalb nicht installiert werden kann, wobei ich das alte InDesing schon gelöscht habe?!

Ich brauch das Programm grad leider ganz dringend, deshalb hoffe ich sehr, dass mir jemand helfen kann? :(
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hast Du mal versucht, das alte InDesign wirklich komplett zu löschen, inklusive aller Einstellungsdateien?
Wenn Du Dir das von Hand nicht zutraust, probier mal AppZapper oder AppDelete oder so was ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,
mein Brother Scanner legt (über Wlan) bei mir aufm Mac pdf's ab, die ich nicht wieder finde. Die befinden sich in einem Ordner der nach mir benannt ist. Über Spotlight ist angeblich nix da, aber wenn ich auf Speichern unter klicke sehe ich CCI000001, CCI000002, usw. (also alte scanns) in diesem besagten Ordner, den ich aber nicht finde oO
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hey,
mein Brother Scanner legt (über Wlan) bei mir aufm Mac pdf's ab, dich ich nicht wieder finde. Die befinden sich in einem Ordner der nach mir benannt ist. Über Spotlight ist angeblich nix da, aber wenn ich auf Speichern unter klicke sehe ich CCI000001, CCI000002, usw. (also alte scanns) in diesem besagten Ordner, den ich aber nicht finde oO
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Du kannst ja generell den Sicherungsordner ändern;)
Wenn du Leopard hast, dann kannst du dir im Finder den Pfad anzeigen lassen. Aus Ermangelung meines geliebten MBs (auf Montage;) ) kann ich dir nicht genau sagen wie das geht. Aber ansonsten kannst du aus dem Speicherfenster auch ein Alias auf den Schreibtisch ziehen und dir den Pfad dort anschauen... Viele Wege führen zu deinem Ziel;)
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Es ist der Wahnsinn :oops: beim abspeichern existieren die Order, im Finder aber nich...
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es ist der Wahnsinn :oops: beim abspeichern existieren die Order, im Finder aber nich...
[
1.tiff
bild entfernt]

Könnte es sein, dass der Ordner mit einem Punkt anfängt (zB .Scan)?
Dann wird er im Finder nicht eingeblendet. Da helfen dann diverse Tools, Widgets oder das Terminal selbst um "versteckte Dateien" anzuzeigen (muss dich da wieder mal an Google oder AT-Suche verweisen;) )... ohne meinen Mac sag ich nichts:p
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Funktioniert die Hotspot Flatrate von T-Mobile auch mit meinem MBP? Oder kann ich mich nur mitm iPhone verbinden?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Sollte auch mit dem MBP gehen, dass Portal ist ja das gleiche