Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Wetti1978
    Inaktiv

Frage Keynote und Remote

Servus,

hab mal wieder ne Frage.
    Wie kann ich mit der Fernbedienung von Apple meine Keynote (3) Präsentation steuern? Also vor, zurück und son Kram? Geht das überhaupt?

Gruß
    Wetti

inaktiv
    hab mein mbp grad nicht zur hand, aber starte mal die präsentation und anstatt mausklick dann die vor bzw. rückwärts taste der fernbedienung! viel erfolg

Wetti1978
    Inaktiv
    Servus,

also das klappt net. Gibts in den Systemeinstellungen irgendwas, wo ein Haken fehlen könnte?

Gruß
    Wetti

inaktiv
    es gibt sowas um allgemein die fernbedienung zu aktivieren oder zu deaktivieren. aber wenn se bei front row funzt....

Wetti1978
    Inaktiv
    Also hab mich mal schlau gemacht...
    nen extra Schalter lässt sich net finden. Und in der Doku zum MBP steht drin, dass man mit der Remote Keynote steuern kann.
    Könnte das mal bitte jmd testen, der über so ein Gerät verfügt? Ich habs nämlich noch net

Gruß
    Wetti

Querina Avatar von mauermer
    Also ich hab' neulich eine Keynote-Präsentation gehalten und weil ich "nur" 'nen MacMini hatte, hatt' ich auch keine Fernbedienung - das geht sehr gut mit der Maus! Und wenn Du 'ne Funkmaus hast ist das Ganze so gut wie eine Fernbedienung - zumindest für die Grundfunktionen vor und zurück und Filmchen aktivieren...
    ...und was Anderes macht man ja bei 'ner Präsentation sowieso nicht.

Grüße
    "Time is what prevents everything from happening at once." (John Wheeler)
    Grüße
    mauermer

Seidenapfel Avatar von dbdrwdn
    ist aber irgendwie sexy, wenn man statt ner depperten maus so ein kleines weisses etwas in der hand hat. problem ist und bleibt aber IR statt funk!
    MBP 15" 2,66 & iMac 20" 2,0 | iPhone 3G 16GB | iPod Nano 3G 8GB | seite

Jonagold
    Also ich gerade mal eine Präsentation die ich in Powerpoint erstellt habe, mit Keynote geöffnet, und siehe da, man kann die Präsentation mit der Apple Remote steuern (Folien vor und zurück über die Tasten NEXT und PREV). Auch die Lautstärke ist über die Remote regelbar.

PS: Unter Powerpoint funktioniert die Remote leider (noch) nicht

inaktiv Avatar von cyrus
    Du kannst das Ganze sehr edel via Salling Clicker und einem Handy lösen.

Dieses Programm unterstützt noch weitere sehr interessante Funktionen und ist somit seinen Kauf mehr als lohnenswert. Außerdem, wirst du eher dein Mobiltelefon bei haben, als die Apple eigene Fernbedienung.

Querina Avatar von mauermer
    Zitat Zitat von dbdrwdn
    ist aber irgendwie sexy, wenn man statt ner depperten maus so ein kleines weisses etwas in der hand hat. problem ist und bleibt aber IR statt funk!
    Hast ja Recht, is' schon geiler.
    Ich gebe aber zu bedenken daß es einen eindeutigen Vorteil hat, wenn man während einer Präsentation (wo man sich ja auf ganz andere Sachen konzentrieren muß) nur zwei Tasten zum Verwechseln bzw. Danebenpatschen hat...
    "Time is what prevents everything from happening at once." (John Wheeler)
    Grüße
    mauermer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte